Jährlicher Karfreitagsspaß!

In der BRD gibt es sogenannte "stille Feiertage" (in Österreich gibt's das auf FPÖ-Beschluss in Kärnten), die sind staatlich verordnet, an diesen Tagen darf öffentlich nichts Unterhaltsames oder gar Lustiges passieren. Dazu gehört natürlich auch der Karfreitag, weil an diesem Tag bundesdeutsche Jesusbetrauerungspflicht samthaft für alle besteht!

In der BRD gab es dagegen Widerstand, schließlich wurden Ausnahmen gestattet, 2019 veranstaltete die Initiative Religionsfrei im Revier am Karfreitag mit Genehmigung in der RIFF-Halle im Bermudadreieck in Bochum folgendes:
18.30 Uhr: antiklerikale Videos
19.30 Uhr: Das Leben des Brian
21,00 Uhr: Das Wort zum Karfreitag
21.05 Uhr: Tanz gegen das Feiertagsgesetz
23.00 Uhr: Auf Wiedersehen 2020

Heuer geht das wegen der Corona-Krise nicht, empfohlen wird, daheim die eigene DVD vom Leben des Brian wieder einmal anzuschauen.

Und atheisten-info macht dasselbe wie jedes Jahr am Karfreitag, hier wieder die Schlusssequenz aus diesem Film, Always look on the Bright Site of Life: