Comeback mit Info über Corona-Virus

Heute am 15.10.2020 ist meinereiner wieder im Homepagedienst, dieser war wegen Herzproblemen vom 12. bis 14.10 nicht aktiv, am 15.10. konnte meinereiner wieder was tun, danke an die Sitebesucher, die sich Sorgen gemacht haben, bitte um Entschuldigung, dass ich keine Einzelantworten versende (sonst geht's wieder schlechter), es geht meinemeinen jetzt wieder besser und die tägliche Betreuung der Site wird wieder aufgenommen.

Schauen wir uns einmal die weitere Entwicklung des Corona-Virus in Österreich an!

Hier die Grafik mit den gesamten Entwicklungen:

Man sieht da deutlich, es ist jetzt schlimmer als im Frühjahr, damals flachte die Kurve der Infizierten bald ein, jetzt ist die blaue Kurve steil wie noch nie! Zwar ist auch die grüne Kurve der wieder Gesundeten steigend, aber etwas weniger als die der Infizierten, die gelbe Kurve der Nochkranken steigt zwar flach, aber ständig an!

Hier die Grafik mit den täglichen Zuwächsen und der gesamten Summe der Toten:

Da sieht man die tägliche Infektionsentwicklung besser, weil eben nur die Zahl der Neuinfekte und nicht die Zahl der gesamten Infizierten gezeigt wird, die rosa Linie hatte im März eine kurze Hochwelle, war dann bis Mitte August ziemlich am Boden und dann ging es hinaus! Der Rekord der täglichen Ansteckungen lag im Frühjahr am 27.3. bei 1.074, es dauerte bis Oktober, dass es einen neuen Rekord gab: am 3.10. waren es mit 1.058 Neuinfizierten das zweite Mal mehr als 1.000. Nun sind Zahlen über tausend praktisch das Normale, vom 7. bis 14.10. lag diese Zahl sechsmal über 1.000, es wurden drei neue Rekorde aufgestellt, am 14.10. der bisher letzte mit 1.346.

Es ist offenbar so, dass die Zahl der Neuinfektionen jetzt wesentlich schlimmer ist als im Frühjahr, aber es gibt eben jetzt auch keine gesellschaftlichen Einschränkungen, der Corona-Virus genießt seine demokratischen Freiheiten!

Was sich verbessert hat: Der Corona-Virus bringt weniger Leute um, in der obigen Grafik ist durchgehend die Gesamtzahl der Toten dargestellt, 600 Tote gab es bis zum 4.5., bis zum 27.6. waren es 700, die Zahl 800 wurde erst am 1.10.erreicht und am 14.10. sind es 872 Tote.

Hier eine Tabelle der am Corona-Virus täglich pro Monat Verstorbenen:

Man sieht die höchste Todesrate war im April, dann fand man sich wohl medizinisch besser zurecht und jetzt stehen die Toten auch im Verhältnis zu den Neuinfizierten.

Die Corona-Pandemie wird wohl noch einige Zeit ein Weltproblem sein. Zumindest bis ein für alle Varianten des Virus wirksames Impfmittel entwickelt sein wird...