Lockdown gegen stark steigende Infektionen?

Seit 29.10.2020 schaut Österreichs Corona-Landkarte so aus, fast alles in der Höchstufe ROT:


Am 29.10. wurde der Infektionsrekord wieder verbessert: 4453 Infektionen, die Oktobertabelle dazu schaut so aus:

Anfang Oktober lagen die täglichen Infektionen noch unter 1.000, letztmalig gab's das am 12.10., seit 22.10. sind alle täglichen Ansteckungszahlen über 2.000, der aktuelle Rekord vom 29.10. liegt bei 4.453. Vom Vormittag des 29. bis zum Vormittag des 30.10. gab es 5.627 Neuinfektionen! Die Zahl der Todesfälle hat sich durch diese Entwicklung auch deutlich gesteigert.

Hier die Tabelle mit den Zahlen der gesamten Infizierten, der Genesenen und der noch Kranken:

Man sieht: die Gesamtzahl der Infizierten hat sich im Oktober mehr als verdoppelt, die Zahl der noch Kranken ist auf das Dreieinhalbfache gestiegen!

Daher wenig überraschend:
Der zweite Lockdown wird demnächst in Österreich verhängt werden und vier Wochen dauern, eine Ausgangsbeschränkung soll von 20h bis 6h gelten, geschlossen werden sollen Gastronomiebetriebe, ebenso Freizeit-, Kultur- und Sporteinrichtungen, der Schulunterricht soll aufrecht bleiben.