Wahlumfragen Deutschland

Wieder einmal auch ein Umfrageblick in die BRD, vom 27.11. bis zum 3.12.2020 gab es dort fünf Umfragen, hier der Durchschnitt dieser Umfragen im Vergleich zur Bundestagswahl von 2017:

Es bleibt dabei, CDU/CSU profitieren von der Koalition, die SPD ist der Verlierer, die Grünen sind insgesamt die Gewinner!

Im Vergleich zu den letzten hier am 17.11. präsentierten BRD-Umfragen gewinnen CDU/CSU 0,07 %, die SPD verliert um 0,33 % weniger, die Grünen gewinnen um 1,2 % mehr, die FDP verliert um 0,17 weniger, die Linke um 0,43 % mehr, dir AfD um 0,8 % mehr, die sonstigen Parteien gewinnen um 0,53 % weniger! Man kann dazu wieder feststellen, dass die Linksparteien und die Liberalen ihre Unfähigkeit weiter manifestieren. SPD und Linke haben zusammen nur noch knapp 23 %, 2017 waren es noch knapp 30 % gewesen, offenbar wissen sie nimmer, wofür sie da sind, bzw. wofür sie da sein sollten...