Radikalaufklärung 2.0 als Antwort auf islamische Demagogie

Aussendung von Hartmut Krauss vom 13.2.2021:

Eine besonders primitive Variante der islamischen Strategie, Begriffe zu islamisieren bzw. islamgerecht umzudeuten und damit ihren Bedeutungsgehalt zu demontieren, stellt dieser Versuch eines Jüngers des iranischen "Religionsführers" Chamenei dar, den Revolutionsbegriff zu besetzen:
Wie tragen wir Muslime zu einer Revolution in Deutschland und im Westen bei?


Demgegenüber hatten schon die Radikalaufklärer den "Islambetrug" grundsätzlich durchschaut und auch bereits das theokratische System, wie es im Iran reinstalliert wurde, in seiner Menschenfeindlichkeit erfasst:
So stellt Paul Henri Thiry d’Holbach in seinem Artikel "Theokratie" für Diderots berühmte Enzyklopädie lapidar fest, dass man doch erlebt habe, "wie Betrüger (...) über unwissende und irregeführte Völker eine Herrschaft errichteten, die - wie sie ihnen einredeten - die Herrschaft Gottes war. So machte sich bei den Arabern Mohammed zum Propheten, Gesetzgeber, Oberpriester und Herrscher eines primitiven und unterjochten Volkes; der Koran enthält zugleich die Dogmen, die Moral und die Zivilgesetze der Moslems; man weiß, dass Mohammed behauptete, diese Gesetze aus dem Munde Gottes selbst erhalten zu haben; diese angebliche Theokratie dauerte unter den Kalifen, die zugleich die Herrscher und Oberpriester der Araber waren, mehrere Jahrhunderte." (1972, S. 972f.)

Und an anderer Stelle: "Ein Aberglaube, der zum Gegenstand seiner Verehrung einen fürchterlichen, treulosen, grausamen und blutdürstigen Gott hat, muss über kurz oder lang Schwärmer, Enthusiasten und Rasende gebären. In den Händen der Tyrannen und der Betrüger wird er ein sicheres Schwert sein, um die Welt mit Blut zu überströmen und Elend anzurichten."

Szenenwechsel in die Gegenwart.
Islamismus: Polizei vereitelt mutmaßlichen Terroranschlag

Bei der Wohnungsdurchsuchung in Dessau fand man kiloweise Böller, Zündschnüre und Pyrotechnik, eine selbstgemalte IS-Flagge sowie einen Koran mit unterstrichenen  Passagen, in denen es um den Kampf gegen "Ungläubige" geht.

Zu "Radikalaufklärung und Islam"
siehe "Das verdrängte revolutionäre Sozialerbe. Aufklärung 2.0 als Antwort auf die islamische Herausforderung"