Wahlumfragen BRD Mitte April 2021

Plus Variante mit den Nichtwählern!

Hier der Durchschnitt von fünf Umfragen in Deutschland veröffentlicht zwischen 14. und 18. April:

Wie schaut die Entwicklung seit der zweiten Märzhälfte aus? CDU/CSU verbesserten sich leicht (um 0,9%), die SPD wurde wieder zurückgestutzt (-1,8%), die AfD verbesserte sich etwas (+0,8%), die anderen blieben fast gleich! Die aktuelle Koalition CDU/CSU&SPD hat weiterhin mit 44% keine Mehrheit, schwarz und grün käme genau auf 50%, das würde genügen, weil die sonstigen Parteien mit zusammen 6,2 % ja aufgrund der %-Klausel nicht in den Bundestag kämen. Die Grünen stiegen fast auf das 2,4fache ihrer Stimmen von 2017! Die deutschen Wahlforscher ordnen den Grünen speziell gutsituierte und gebildete Leute aus dem urbanen Bereich zu, also die gehobene Gutmenschenklasse.

Nach der Zahl der Nichtwähler wird nur selten gefragt, bzw. wird diese Zahl nur selten veröffentlicht, aktuell liegen in Deutschland die Nichtwähler umfragemäßig bei 23 %, das ist die stärkste Gruppe, hier darum die obigen Durchschnitte downgerechnet durch Einschluss der Nichtwähler:

Man sieht es an den Zahlen deutlich: Die Nichtwähler gehören mehrheitlich der arbeitenden Bevölkerung an!
SPD und Linke hätten da zusammen weniger als 18 % der Stimmen, der Anteil der arbeitenden Klassen an der Bevölkerung liegt in Österreich bei rund 48 %, das wird auch in der BRD nicht viel anders sein! Die arbeitende Bevölkerung hat also keine Partei, die sich wirklich wahrnehmbar um die Interessen der arbeitenden Bevölkerung kümmert, darum bekommen sie von dieser bei den Wahlen ein deutliches LECKT UNS AM ARSCH!