Digitaler Lynchmord

Aussendung von Hartmut Krauss vom 6.6.2021:

Hassbotschaften nach Islam-Kritik – Prozess um "digitalen Lynchmord" hat begonnen

"In Frankreich war nach der Revolution von 1789 das Delikt der 'Blasphemie' abgeschafft worden.“ Und nicht nur das. Man hatte erkannt, dass die absolute Geltungs- und Normierungsmacht des Religiösen ein für alle Mal gebrochen werden muss. Ein europäisches Grundprinzip, das heute erneut gegenüber den Islamgläubigen unmissverständlich durchzusetzen wäre..

Weil die französische Gymnasiastin Mila im Internet drastische Kritik am Islam übte, wurde sie massiv bedroht und musste unter Polizeischutz gestellt werden. Seit Donnerstag stehen deshalb 13 Verdächtige in Paris vor Gericht. Milas Anwalt Richard Malka wirft ihnen 'digitalen Lynchmord' vor. Die Anwälte der Verteidigung sprechen dagegen von einem Schauprozess.

Siehe dazu Bericht in der WELT