Die SPÖ bekämpft sich wieder einmal selber...

... denn die so welt- und volksstimmungsfremde SPÖ-Vorsitzende Rendi-Wagner forderte leichteren Zugang zur österreichischen Staatsbürgerschaft

Das im März 2021 gestartete Digitalmedium "Exxpress" im Eigentum der Juristin Eva Schütz und geleitet von Richard Schmitt berichtete das am 11.6.2021:
SPÖ-Chefin Rendi-Wagner legt nach: Leichterer Zugang zu Österreichs Pass sei "zeitgemäß" - Trotz Kritik von ÖVP und FPÖ bleibt SPÖ-Chefin Rendi-Wagner beim heiklen Pass-Thema: Eine Erleichterung des Zugangs zur österreichischen Staatsbürgerschaft sei “zeitgemäß”. Wie berichtet, wollen SPÖ-Gruppen die Staatsbürgerschaft gleich mit der Geburt in unserem Land verteilen. In Zeiten von erneut zunehmenden Migrationsdrucks, weiteren alarmierenden Zuwanderungsprognosen und eines Sichtbarwerdens massiver Integrationsprobleme in Österreichs Großstädten durch Gewalttaten bleibt die Bundes-SPÖ auf ihrem von ultralinken Gruppen per Parteitagsantrag gesetzten Kurs: Erleichterungen für das Erreichen der österreichischen Staatsbürgerschaft seien “zeitgemäß” verteidigte jetzt Bundesparteiobfrau Pamela Rendi-Wagner die Linie der Sozialdemokratie. Wie berichtet, soll ja beim kommenden Bundesparteitag über einen brisanten Antrag abgestimmt werden: Alle hier in Österreich geborenen Menschen sollen sofort mit der Geburt auch österreichische Staatsbürger werden - ohne jede Wartezeit.

Wie das beim Publikum ankommt, ist auf der Exxpress-Site zu sehen, weil dort kann man mittels Anklicken seine Meinung dazu abgeben:

Man sieht: das ist wohl eines der Dinge, wo fast alle dagegen sind, 2,13% sind bei dieser Umfrage auf der Exxpress-Site für die Ansichten von Rendi-Wagner, 97,87% sind dagegen! Die Rendi-Wagner weiß, wie man die ÖVP unterstützt und der SPÖ die restlichen Wähler vertreibt!

Kanzler Kurz meint dazu, er lehne die Entwertung der Staatsbürgerschaft ab. Hier die ORF-Meldung vom Mittagsjournal vom 12.6. dazu: "Die Staatsbürgerschaft ist ein hohes Gut. Hier sein alleine reicht nicht. Die ÖVP ist Garant dafür, dass es zu keiner Entwertung der Staatsbürgerschaft kommt. Es kann nicht sein, dass die Hunderttausenden, die die letzten Jahre als Flüchtlinge hierhergekommen sind, Staatsbürger werden, egal ob sie sich integrieren oder nicht. Integration muss durch Leistung erfolgen, und die Staatsbürgerschaft muss man sich verdienen."

Dazu passt noch die Meldung, dass der SPÖ-Landeshauptmann vom Burgenland, Hans-Peter Doskozil, dafür eintrat, IS-Kämpfern die Staatsbürgerschaft zu entziehen. Rendi-Wagner ist da natürlich auch streng dagegen und sie glaubt ganz ernsthaft, sie wäre was Gutes für die SPÖ und sie will deshalb an der SP-Spitze bis zur nächsten Nationalratswahl durchhalten: "Ich kann nicht an meinen Erfolg glauben, wenn ich mich gleichzeitig mit meinem Scheitern beschäftige." Mit ihrem Scheitern wird sie dann nach der nächsten NRW mit Sicherheit beschäftigen müssen...

Die Rendi-Wagner jetzt gegen den waschechten Sozialdemokraten Hans-Peter Doskozil auszuwechseln, könnte die SPÖ jetzt schon retten und nicht erst nach einem Führungswechsel nach der nächsten verlorenen Nationalratswahl!

Sebastian Kurz wurde mit der ÖVP Wahlsieger und Bundeskanzler, weil er sich nach den Stimmungen und Missstimmungen im Volke richtete, dem Volke eine gehobene Moral aufzunötigen und dann zu glauben, das würde funktionieren und man gewänne deswegen die Wahlen: Das funktioniert bestimmt nicht!