Die Todsünde ist gefährlicher als Covid19

Das ließ auf kath.net Kardinal Gerhard Ludwig Müller, der ehemalige Präfekt der Glaubenskongregation, am 15.10. 2021 wissen, er erinnert daran, dass die Vergebung der Sünde im Sakrament der Beichte eine göttliche Impfung mit 100 % garantierter Effektivität sei: Das Coronavirus ist nicht die einzige Herausforderung für die Menschheit. Müller erinnert in dem Zusammenhang an die Seele des Menschen und das ewige Heil. "Die Vergebung der Sünde im Sakrament der Beichte ist eine göttliche Impfung mit 100 % garantierte Effektivität, Vergebung und die Aussicht auf ewiges Leben." Müller kritisierte auch Mitbrüder, die sich an den Zeitgeist anbiedern. "Wahre katholische Bischöfe unterwerfen sich nicht der öffentlichen Meinung, sondern bezeugen die 'gesunde Lehre' des Evangeliums von Christus, gestärkt durch den Heiligen Geist."

Soweit kath.net, jetzt folgt atheisten-info:
Gefährlich ist die Todsünde natürlich für wahrhaft gläubige Katholiken!

Weil die haben von ihren Priestern gelernt, auf ungebeichteten Todsünden steht nicht die Todesstrafe, sondern die ewige Folterstrafe in der Hölle! Der Hitler oder der Stalin haben ihre echten und vermeintlichen Feinde in grausliche Folterlager gesperrt, sie aber bloß umgebracht, denn sie ewig in einer Hölle zu foltern, dafür fehlten ihnen die Möglichkeiten. Der Christengott ist da bedeutend böser, was noch Böseres ist unvorstellbar!

Hier wieder einmal die Beschreibung der zeitlich begrenzten katholischen Strafe im Fegefeuer durch den berühmten katholischen Prediger Abraham a Santa Clara:

Ein lieber Gott, der katholische Gott! Oder ist der doch nicht so lieb wie der Hitler und der Stalin? Blicken wir in die Hölle (kirchliche Darstellungen):



So wurde das auf katholisch durch die Jahrhunderte dargestellt, auf Todsünden gab es die ewige Höllenstrafe! Abgeschafft wurde das nie, auf Wikipedia steht unter "Todsünde" immer noch: "Nach der Lehre der katholischen Kirche zieht die schwere Sünde den zweiten Tod, die Höllenstrafe nach sich, wenn man ohne vollkommene Reue und Buße stirbt."

Dass sich der Zeitgeist mit solchen Sachen nimmer identifiziert, ist wohl klar, der Herr Kardinal Müller tut es noch mit Vehemenz! Unsereiner kann sich darüber freuen, wenn sich die katholische Kirche derartig bösartig darstellt, weil unsereiner hat ja weder Götter, noch ein ewiges Leben, wir haben vom Urknall bis zur Geburt nicht existiert und nach unserem Tod existieren wir auch nimmer. Da es uns egal war, vor der Geburt nicht zu existieren, wird uns die Nichtexistenz nach dem Tod klarerweise auch egal sein! Was sonst?

Covid19 ist weitaus gefährlicher als die Todsünde! Amen, so ist es!