Oldtime-Rocker Ted Herold ist tot

Als Fan der Rockin-Fifties verfolgt meinereiner immer noch das Dasein der damaligen Rock'n'roller, es lebt ja kaum noch wer davon, Jerry Lee Lewis ist sozusagen "the last man standing", Elvis, Haley, Holly, Cochran u.a. sind schon vor langer Zeit, Fats Domino, Chuck Berry, Little Richard in den letzten Jahren gestorben. Im deutschsprachigen Raum gab es damals zwei als Rocker deklarierte, Peter Kraus und Ted Herold. Für einen der die Rockin-Fifties schätzt, war Herold (realer Name Harald Schubring) der bessere von den beiden, er hatte damals auch den Ehrentitel der "deutsche Elvis" zu sein, er ist nun 79-jährig am 20.11.2021 durch einen Wohnungsbrand zusammen mit seiner Frau ums Leben gekommen. Seine letzte Single erschien 1992, seine letzte CD 2016. Sein größter und einziger Nummer-1-Hit war "Moonlight", Rock war das allerdings keiner!

Hier Musik von ihm von YouTube:

Hula Rock 1987 (Original von 1958):

Rockabilly-Willy 1980:

Ich brauch keinen Ring, um dir treu zu sein (deutsche Version von "Wear my ring around your neck" von Elvis)

Bill Haley (Tributsong für den 1981 verstorbenen Rock'n'roll-Begründer)