Vorbildlich: Vatikan mit Impfpflicht!

Ja, das Gottvertrauen im Vatikan scheint nimmer sehr hoch zu sein! Offenbar vertraut man dort der Impfung weitaus mehr als einer göttlichen Hilfe, ist man sich dort nicht sicher, ob der Viurus nicht eine göttliche Strafe sein könnte? Der katholische Gott ist ja laut christlicher Lehre schließlich allmächtig!
Jedenfalls berichteten Medien schon am 19.11.2021 (entdeckt am 23.11.) darüber: Im Vatikan wurde gleich nach der Zulassung der Impfmittel im heurigen Februar im Vatikan geimpft! Und man hat dazu die passende Corona-Moral festgelegt: Die päpstliche Cornona-Virus-Kommission legte fest, dass es eine moralische Verantwortung eines jeden Beschäftigten sei, sich impfen zu lassen, da eine Impfverweigerung eine Gefährdung anderer wäre! Deswegen sind bereits drei Angehörige der Schweizergarde fristlos entlassen worden!
Schauen wir uns einmal die Corona-Zahlen des Vatikans an:

Die Rekordansteckung war voriges Jahr am 15.10. - seither gab es keine mehr - insgesamt sind es 27 gewesen, alle wieder gesund, keiner gestorben! Aber der Vatikan hat insgesamt nur 804 Einwohner, das sind also etwas mehr als drei Prozent, in Österreich sind um die zwölf Prozent infiziert worden...
Und heuer waren die restlichen Vatikaniker ja alle geimpft!