Corona: Teile der USA schon verstorben?

Das fragte am 8.1.2022 Uli Gellermann auf der Site "Rationalgalerie". Artikel dieses Autors wurden früher des öfteren hier platziert, aber das ist schon einige Jahre her! In Sachen Corona ist der Gellermann nicht sehr rational, er schreibt:
"Wer allerdings doch wagt zu denken, der fragt sich, warum Teile der USA noch nicht verstorben sind. Obwohl es in 22 US-Bundesstaaten seit Monaten keinerlei Corona-Maßnahmen mehr gibt und trotzdem kein überlastetes Gesundheitswesen. Obwohl bereits im September vergangenen Jahres im US-Bundesstaat Florida sämtliche Corona-Maßnahmen aufgehoben wurden. Es gibt dort seit über sieben Monaten keine Maskenpflicht, keine Abstandsregeln und erst recht keinen Lockdown mehr. Und keineswegs gibt es die prophezeiten Corona-Toten. Die Lobos sind im irre gut organisierten Manipulations-Garten des Corona-Systems gefangen oder dort selbst als Gärtner angestellt. Sie glauben oder fabrizieren oder transportieren jene Fake-News, die der Pharma-Industrie Milliarden bescheren und bald zum Perma-Boostern und noch mehr Umsatz führen soll."

Machen wir einen Blick auf die Infektionsstatistik von Florida:

Die Kurve zeigt die Folgen der oben geschilderten Maßnahmen, der alte tägliche Infektionsrekord vom 27.8.2021 lag bei 27.884, der neue vom 8.1.2022 liegt bei 69.914.
Hier die Anstecklungskurve der gesamten USA:

Am 7.1.2022 wurde mit 870.702 ein neuer täglicher Ansteckungsrekord aufgestellt, der alte Rekord war vom 8.1.2021 und lag bloß bei 306.271, der Anstieg beträgt somit das gut 2,8fache! Die Toten werden diesem Anstieg folgen! Die Zahl der Corona-Toten in den USA betrug am 9.1. bereits 859.356! Das sind keine Fake-News!

Aussterben werden die USA deswegen natürlich nicht, die Sterberate bei Corona-Kranken beträgt in Österreich ein Prozent, in den USA liegt sie bei 1,4%., weltweit bei 1,8%.