Zweideutige Papstworte

Solche gab es laut Bericht auf der Site "katholisches.info" vom 10. Januar 2022, es heißt dort u.a.
"Die Lehre der Kirche ist eindeutig. Jede Form von Zwang oder Nötigung zu einer Impfung oder Ähnlichem ist ausgeschlossen. Entsprechend äußerte sich die Glaubenskongregation in ihrem Dokument zur Corona-Impfung, das am 21. Dezember 2020 veröffentlicht wurde, an dem Tag, an dem die EMA den ersten Covid-Wirkstoff (Pfizer/Biontech) unter Umgehung des regulären Zulassungsverfahrens mittels Notfallzulassung freigab. Entsprechend anders verhält sich seit derselben Zeit allerdings Papst Franziskus
Wörtlich erklärt die Glaubenskongregation: 'Gleichzeitig ist der praktischen Vernunft offensichtlich, daß in der Regel die Impfung keine moralische Pflicht darstellt, und daß sie deshalb freiwillig sein muß.'
Papst Franziskus aber vermittelt als Staatsoberhaupt im Vatikan und als Kirchenoberhaupt weltweit den Eindruck, als sei die Corona-Spritze die letztlich einzig relevante Möglichkeit gegen Covid-19 und eine 'moralische Pflicht'. Er selbst führte im Vatikanstaat und beim Heiligen Stuhl eine Impfpflicht ein und schweigt zu Projekten anderer Staaten, eine solche einzuführen. Von offizieller kirchlicher Seite sind keine Bedenken und Zwischenrufe zu hören. Das Verhalten der österreichischen und bundesdeutschen Bischöfe legt offen zu Tage, daß Franziskus das gigantische Projekt unterstützt, möglichst viele Menschen in die gentheraupeutische Spritze zu treiben. Der Tatbestand der Nötigung wird durch ihn erfüllt, da Franziskus seine eigenen Angestellten und Mitarbeiter mit Entlassung bedrohte, falls sie sich nicht impfen lassen - und diese Drohung für die dritte Covid-Spritze wiederholte.
Franziskus fand auch noch kein Wort gegen die beispiellose Diskriminierung beträchtlicher Bevölkerungsteile, im deutschen Sprachraum von 30 Prozent der Menschen - Tendenz schnell steigend.
In der Kirche herrscht, wie die unterschiedlichen Erklärungen und Signale der Glaubenskongregation und von Papst Franziskus zeigen, auch auf offizieller Ebene eine Widersprüchlichkeit, die das gesamte Corona-Theater kennzeichnet. (...)"

Soweit aus dem Text des katholischen Infos. Es gibt also auch in der katholischen Kirche fanatische Verbündete des Corona-Virus! Bzw. welche, die meinen, die Fakenews wären wahr, dass das Impfen gefährlicher sei als der Virus! Dazu die Realität mit den Zahlen des Jahres 2021: Es wurden in Österreich bei den Corona-Impfungen im Jahre 2021 insgesamt 367 Impfschäden gemeldet, gestorben ist daran niemand, die Fälle reichten von leichten Impfnebenwirkungen bis zu Herzmuskelentzündungen oder Sinusvenenthrombosen. Es gab in Österreich in Summe der Erst-, Zweit- und Drittimpfungen insgesamt fast 16,8 Millionen Corona-Impfungen! Auf eine Impfung kamen somit 0,000022 Impfschäden, das heißt je ein Impfschaden jeweils nach 45.719 Impfungen!
Dass das Impfen keine moralische Pflicht sei, also keine Mithilfe aller Menschen, um eine Krankheit zu besiegen, ist eine recht seltsame Lehre der katholischen Glaubenskongregation! Alle Menschen wurden seinerzeit geimpft, um die Pocken auszurotten, da hatte die katholische Kirche erfreulicherweise nichts dagegen gehabt! Es gab damals auch Impfschäden, meinereiner hat sogar ein Frau gekannt, die durch die Pockenimpfung behindert blieb und ziemlich früh verstorben ist. Aber Milliarden sind gesund geblieben, weil sie geimpft waren und 1981 wurde der Pockenvirus als ausgerottet deklariert!

Hier die österreichische Corona-Impfstatistik vom 10.1.:

Gegenüber dem 17.12. sind die 2fach-Geimpften um 3,2 %, das sind 288.720 Personen, mehr geworden, die Dreifachgeimpften stiegen um 640.863, das ist ein Anteil von 7,2%, bzw. eine Steigerung um rund 20%!
Impfen hilft, nicht das Gesuder der katholischen Glaubenskongregation! Und warum sollte man nicht auch einmal dem Papst zustimmen? Das tut heute meinereiner! Weil der Papst vertraut in dieser Sache dem Impfstoff und nicht der Glaubenskongregation oder seinem Gott...