Hannover: Besoffene Bischöfin gestoppt

Am 20. Februar 2010 stoppte die Polizei in der Innenstadt von Hannover die Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Margot Käßmann, weil sie eine rote Ampel überfahren hatte. Bei der Kontrolle wurde Alkoholisierung festgestellt, der Alkoholtest ergab 1,54 Promille Alkohol im Blut.

Den Führerschein musste die oberste evangelische Bischöfin abgeben. Sie entschuldigte sich via BILD-Zeitung: "Ich bin über mich selbst erschrocken, dass ich einen so schlimmen Fehler gemacht habe. Mir ist bewusst, wie gefährlich und unverantwortlich Alkohol am Steuer ist. Den rechtlichen Konsequenzen werde ich mich selbstverständlich stellen."

Nona, was wird ihr anderes übrig bleiben, als sich den rechtlichen Konsequenzen zu stellen?

Nachtrag: am 24.2. ist Frau Käßmann zurückgetreten. Was lernen wir daraus? Wenn eine geschiedene evangelische Bischöfin besoffen Auto fährt, dann beschützt sie der HErr nicht - so liberal ist Tschisas nicht!