Kranke & Gesunde

Der Coronavirus verbreitet sich immer noch, aber die Gesundheit kehrt immer deutlicher zurück:

Die Erkrankungskurve wird etwas flacher, die Gesundungskurve ist steiler, die Todesreihe bleibt unten, mehr als die Hälfte der Kranken ist inzwischen genese
n, am 1. April gab es 10.482 Kranke und nur 1.436 Genesene, am 14.4.2020 waren es 14.159 und 7.633, somit hatten 53 % der Erkrankten die Krankheit schon überwunden, die 384 Toten bis zum 14.4. ergeben eine Sterberate von 2,7 %.

Die Grippewelle 2019/2020 wurde am 9.4. offiziell vom Gesundheitsminister Anschober für beendet erklärt, die offizielle Statistik schaut dazu so aus: von bis zu 205.000 Erkrankten (allerdings Grippe und grippale Infekte, hier fand bei den Kranken keine flächendeckende Virussuche statt) seien 635 gestorben, also deutlich mehr als am Coronavirus...

Allerdings soll ja - wie stichprobenweise Untersuchungen ergeben haben - auch die Zahl der Coronavirusopfer deutlich höher sein, nämlich ungefähr doppelt so hoch wie die amtliche Zahl, weil viele der Infizierten zuwenig Symptome entwickeln, um sich überhaupt krank zu füllen...