Linke Taliban-Bejubelung

Aussendung von Hartmut Krauss vom 19.8.2021:

Linken-Politiker Bijan Tavassoli gratuliert Taliban zur Ermordung deutscher Soldaten

Bei den Taliban handelt es sich angesichts ihrer Agenda um antihumanistische Islamfanatiker mit einem ausgeprägten Hang zu einem repressiven menschenrechtsfeindlichen Sittenterror, wie er in den islamischen Quellen normativ angelegt ist und jederzeit zur Anwendung bereit steht. Deshalb gibt es ja auch weltweit länderübergreifend entsprechende militante muslimische Vorhutgruppen mit starken ideologischen Übereinstimmungen. (Um hier nur den IS, Al Qaida, Boko haram, al- Shabaab, Hamas und die Hisbollah zu nennen.)
Dass die im Westen siedelnden orthodoxen und radikalen Muslime, denen hier absurderweise unbefristeter Aufenthalt - oftmals auf Kosten der Allgemeinheit - gewährt wird, jetzt den Sieg der Taliban bejubeln, liegt auf der Hand.
Dass es degenerierte Pseudolinke gibt, die mit diesen Gruppen sympathisieren, ist auch bekannt. Doch dieser Wahlkampfauftritt der Linkspartei überrascht dann doch ein wenig: So hatte der Hamburger Linkspartei-Politiker Bijan Tavassoli mit einem Solidaritäts-Posting für Entsetzen gesorgt. Darin hieß es: "Ich gratuliere dem afghanischen Volk zu ihrem Sieg über die Ausländischen Besatzer (insbesondere zu jedem einzelnen der 37 der von ihnen eliminierten Bundeswehrsoldaten) und wünsche ihnen eine blühende Zukunft in Frieden und Freiheit."

Nachbemerkung atheisten-info:
Gegen Tavassoli wurde ein Parteiausschlussverfahern eingeleitet

Bei den aktuellen Wahlumfragen zur Bundestagswahl am 26.9. liegt die LINKE im Schnitt bei 6,8% (BTW 2017 waren es 9,2%), wenn sie noch mehrere solche Vorfälle hat, könnte sie vielleicht sogar unter fünf Prozent und damit aus dem Bundestag rutschen. Zurzeit hat die LINKE 69 Sitze, aktuell würde sie hochgerechnet nur noch 52 erreichen...
PS: die aktuelle Bundestagssitzverteilung aus den aktuellen Umfragen hochgerechnet sähe so aus (in Klammer die jetzige Mandatszahl, der neue Bundestag wird - ebenfalls hochgerechnet -743 Sitze umfassen): CDU/CSU: 205 (246), SPD 147 (153), Grüne 153 (67), FDP 101 (80), Linke 52 (69), AfD 85 (94)