BRD-Umfrage: 92% lehnen die Ramadan-Beleuchtung ab

Das ist eine erdrückenden Mehrheit! Die Ramadan-Beleuchtung wird als dekadenter Anbiederungsakt betrachtet

Hartmut Krauss versandte dazu am 14.3.2024 diesen Text:
Laut einer Umfrage von RTL Aktuell sprechen sich 92 Prozent der 45.500 Befragten gegen eine Ramadan-Beleuchtung aus. Bei einer NTV-Feldstudie waren es laut Nius sogar 94 Prozent. Das ist wenig überraschend, wenn man die konstant große Verbreitung islamkritischer Einstellungen innerhalb der deutschen Bevölkerung (Einheimische und nichtmuslimische Zuwanderer) in Rechnung stellt.
Was aber tatsächlich fehlt, ist die aktiv-kämpferische Umsetzung dieser latenten (Massen-)Stimmung in eine starke/offensive außerparlamentarische Widerstandsbewegung gegen die zunehmende, parteienstaatlich gestützte Islamisierung aus der zivilgesellschaftlichen Mitte der Ge-sellschaft. Dieser (unbearbeitete) Widerspruch zwischen Stimmung und Mobilisierung gehört ins Zentrum der Debatte.
Soweit der Text. Dass die Bevölkerung in der BRD so deutlich gegen eine Islamisierung des Landes ist, überrascht wenig! Der Islam hat bisher keinerlei Bereitschaften sehen lassen, sich an die europäischen Verhältnisse anzupassen! Dass es in Europa keine christliche Diktatur mehr gibt, ist eine Errungenschaft. Wir haben Religionsfreiheit, speziell auch als Freiheit von Religion, diese Freiheit entfaltet sich in unseren Breiten immer besser! 2003 wurden in Österreich bei den beiden jährlichen Zählungen der sonntäglichen Kirchgänger 856.366, bzw. 881.279 gezählt, im Jahre 2022 waren es nur noch 309.445 und 365.991, das ist ein Rückgang um 38,9%! Innerhalb von 20 Jahren soviele aktive Gläubige zu verlieren, das ist eine ordentliche säkulare Leistung! Und der Mitgliederbestand ist um eine Million geschrumpft!