März: Aktuelle Wahlumfragen

Am 18.2. waren hier die letzten Wahlumfragen zu finden, heute ist der 18.3., da kann man sich das ja wieder anschauen!
 

Was sehen wir? Die Unionsparteien verlieren ein Prozent, die SPD gewinnt ein Prozent gegenüber dem heurigen Februar, die Grünen steigen um 0,67%, die FDP ebenfalls um 0,67%, die LINKE bleibt gleich, die rechts stehende AfD verliert ein Prozent, das "Bündnis Sahra Wagenknecht" (BSW) verbessert sich um gut ein Prozent. Allzuviel ändert sich also nicht!

Und wie schaut das in Österreich aus, holen wir uns dazu die aktuelle Umfrage auf Wikipedia:
 

ÖVP und SPÖ bleiben gleich. Die FPÖ gewinnt 1%, die Grünen bleiben gleich, die NEOS verlieren 1%, die KPÖ gewinnt ein Prozent dazu und liegt genau an der Grenze zum Einzug ins Parlament, dazu braucht man 4%! Die Bier-Partei käme mit 6% (1% minus) auch in den Nationalrat.
Es bewegt sich also heuer zwischen den Parteien nicht sehr viel, aber man wird das dann ja bei den Wahlen ganz genau sehen…