Ein finanzielles Himmelreich ..

.. ist für den abgetretenen deutschen Bundespräsidenten Christian Wulff vorgesehen. Der katholische Evangelikale hat ein sehr christliches Leben geführt, wenn ihm gegeben wurde, dann hat er genommen, dass er dafür selber auch was gegeben hätte, bestreitet er. Zurücktreten musste er trotzdem. Dafür blüht ihm jetzt das Himmelreich auf Erden. Denn der HErr beschenkte sein vorbildliches Schaf mit einem Beschluss des deutschen Präsidialamtes, Wulff sei aus politischen Gründen zurückgetreten, darum stünde ihm bis zur Himmelfahrt ein Ehrensold von jährlich 200.000 Euro (das sind in echtem Geld ca. 400.000 DM bzw. 2,8 Millionen Schilling) plus Büro und Dienstwagen samt Personal zu. Der Entwickler dieser Frohbotschaft war ein gewisser Lothar Hagebölling, ein enger Vertrauter Wulffs.

Es könnte also doch noch sein, dass die politischen Parteien dem 52-jährigen Wulff diesen Ehernsold missgönnen und ihn wieder in die irdische Wirklichkeit zurückholen. Auch die CDU hat deswegen sicherlich Bauchweh, denn die nächste Bundestagswahl kommt bestimmt und so ein frommer Staatssegen für einen frommen Nehmer könnte unter den Wählern missverstanden werden.