Steinigt sie!

Wieder einmal aufgefallen ist dieser Tage der Pfarrer von St. Veit am Vogau in der Steiermark, ein gewisser Karl Tropper hat wieder ein Angriffsziel, diesmal sind's die Homosexuellen, weil Homosexualität sei eine heilbare Krankheit und werde in der Bibel verdammt. 2005 wären Homos daher auch für den Hurrikan in New Orleans verantwortlich gewesen. Sonst setzt er sich - wie die FPÖ - gerne für ein antiislam-kreuzzüglerisches "Abendland in Christenhand" ein oder bezeichnet Religionsfreie als in Gesellschaft von Verbrechern befindlich (siehe dazu Info Nr. 173). Er scheint also eine Art steirische Ausgabe des oö. Beinahebischofs Wagner aus Windischgarsten zu sein.

Im Kurier vom 15.4. hieß es: "Ein südsteirischer Pfarrer sorgt mit Aussagen gegen Homosexualität für Aufregung. In einer Beilage zum Pfarrblatt bezeichnete der Pfarrer von St. Veit am Vogau sie sinngemäß als unnatürlich und krank. Die Diözese Graz-Seckau distanzierte sich am Sonntag von diesen Ansichten, Konsequenzen dürfte es aber keine geben. Pfarrer Karl Tropper hatte in der Vergangenheit schon mit seinen Ansichten zum Islam polarisiert. Nun bezog er sich in einer Druckschrift an die Gemeindemitglieder auf angebliche wissenschaftliche Erkenntnisse zur Homosexualität, die von Krankheit und Unnatürlichkeit sprechen. Laut Kleine Zeitung ist von einer Triebverirrung und heilbaren Krankheit die Rede. Zudem hätten Homosexuelle mehr als sechs Millionen Aids-Tote zu verantworten, und der "Alte Bund" schreibe für diese "Verirrung" gar die Todesstrafe vor. In der Messe am Sonntag bekräftigte Tropper laut ORF Steiermark seinen Standpunkt und sagte, die Wahrheit sei offenbar Diskriminierung."

Hier der Tonmitschnitt der Meldung aus der ORF-Sendung Steiermark heute vom 15.4.2012:


(zum Abspielen der mp3 wird Quick-Time-Plug-In o. Ä.benötigt)

Ganz richtig hat Pfarrer Tropper in seinem Flugblatt verkündet: Gott fordert die Todesstrafe für Homosexuelle!

Da aber dieser gottlose säkulare Staat dem Willen Gottes schon längere Zeit nimmer folgt, bleibt einem streng bibelgläubigen Christen nix mehr anders übrig als auf die Gottlosigkeit hinzuweisen und darauf zu hoffen, dass der HErr diese Sünder dereinsten zum Heulen und Zähneknirschen in die Hölle schmeißen wird. Und wieder einmal - wie schon gewohnt - muss darauf hingewiesen werden: Tropper ist wahrhaft katholisch, er hat biblisch betrachtet völlig recht! Verblüffen tut nur, warum diese bibelfesten Christen nicht wirklich konsequent sind. "Steinigt sie!", müsste ihr Schlachtruf lauten.

Sogar die Diözese Graz distanziert sich vom Wort Gottes und der Verkündigung dieses Gotteswortes durch den wahrhaft katholischen Pfarrer, die Grazer Homosexuellen erfrechen sich sogar, die Diözese aufzufordern, den Pfarrer abzusetzen, statt dass sie sich behandeln lassen gegen ihr ruchloses Leiden. Es ist heute wahrlich schon höchst kompliziert, ein echter glaubenstreuer Katholik zu sein und dem Wort bedingungslos zu folgen. Was ist so schwer zu verstehen an Levitikus, Kapitel 20,13? "Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; Blutschuld lastet auf ihnen."

Daher keine neumodernen Spitzfindigkeiten und theologische Ausreden, do gibt's kane Würschtl, tut was der HErr seinen Gläubigen befiehlt: Steinigt sie. Gott will es so. Amen.