Hetzpredigt eines Militärbischofs

Wie deutsche Sites berichten, hat der deutsche Militärbischof Franz-Josef Overbeck auf der 54. Soldatenwallfahrt nach Lourdes eine widerliche Hetzrede gegen Religionsfreie gehalten: "Ohne Religion und ohne gelebte Praxis von Religion gibt es kein Menschsein". Glaubensfreie sind also nicht einmal Untermenschen, sie sind überhaupt keine Menschen. Kultur ist außerdem immer mit Religion in Zusammenhang, wir Nichtmenschen sind somit auch kulturlos. Aber dafür seien laut Militärbischof die Menschenrechte ohne Christentum nicht zu denken. So lange es ging, hat die r.k. Kirche die Menschenrechte bekämpft, als das nimmer ging, hat sie die Menschenrechte erfunden.

Hier die ca. 10-minütige Rede:


Am 23. Mai 2012 wurde gegen Bischof Overbeck
Anzeige wegen Volksverhetzung erstattet.