Vorurteile eines Vollkatholiken

Jetzt auch online: eine Radiosendung vom 24.4.2013 des Stuttgarter Senders Freies Radio, wo die Regionalgruppe der Giordano Bruno Stiftung (gbs) die Sendereihe "Humanismus und Aufklärung" gestaltet.
Bei dieser Sendung ging es um die Analyse eines Interviews mit Bundestagsvizepräsident W. Thierse vom November 2012 in der "Zeit" als Paradebeispiel für leider oft zu hörende Phrasen über den angeblich weltanschaulich neutralen Staat, über christliche Religion als "Wertereservoir", über "staatsgefährdende" Atheisten usw. Aufklärerische Gegendarstellungen sollen Licht in die dunklen Schubladen voller Vorurteile eines Vollkatholiken bringen.

Zu dieser Sendung besteht ein Zusammenhang zur Site atheisten-info, weil dieses Thierse-Interview damals auch hier in einer PDF behandelt wurde und in der Radio-Sendung größere Textteile dieser PDF Verwendung fanden: Ohne Glauben ist kein Staat zu machen.

Schaut und hört Euch das an, Dauer (mit Unterbrechungen) knapp eine Stunde!