Anti-Demo Demo

Eine Demonstration gegen Demonstrationen hielten am 23.6.2013 in Wien um die 8000 Anhänger der türkischen Erdogan-Regierung ab. Wie der ORF-Wien berichtete, waren die Teilnehmer der Pro-Erdogan-Demo überzeugt, die Berichte aus der Türkei wären manipuliert und die dortigen Demonstranten gegen Erdogan Molotow-Cocktails werfende Terroristen.




An linken Kundgebungen gegen Erdogan und seinen Polizeikampf gegen die Proteste nahmen nach Polizeiangaben 600 Personen teil.
 
Dass österreichische Parteien dazu Partei ergriffen hätten, ist nicht bekannt. Wenn in der Türkei die Polizei innerhalb weniger Tage 165.000 Tränengaskartuschen gegen Leute verschießt, die ihre Meinung öffentlich äußern wollen, dann ist man lieber still. Weil sonst will möglich der Erdogan nimmer der EU beitreten und seine glorreichen kulturellen Bereicherungen nach Europa bringen. Dass die FPÖ nicht mit linken Türken demonstriert, ist klar. Überraschenderweise demonstrierten aber auch keine Grünpolitiker für Erdogan. Zumindest wurde niemand dabei ertappt. Aber vielleicht trug die Glawischnig eine Burka ...