Überreste vom Jesuskreuz

Kath.press-Meldung vom 4.8.2013:

Türkische Forscher sind davon überzeugt, bei Ausgrabungen im Norden des Landes Teile des Kreuzes Jesu gefunden zu haben. Der Fund sei bei Ausgrabungsarbeiten in der Balatlar-Kirche von Sinop gemacht worden, berichtete die US-amerikanische Online-Zeitung "Huffington Post" am Wochenende. "Wir haben etwas Heiliges in dieser Steintruhe gefunden. Es könnte sich um Teile des Kreuzes handeln, an dem Jesus gekreuzigt wurde", sagte die Leiterin der Ausgrabungen, Gülgün Köroglu. "Es ist der wichtigste Artefakt, den wir bisher ausgegraben haben."
Ob es sich tatsächlich um Überreste von Jesu Kreuz handelt, müssten weitere Untersuchungen zeigen, so die Archäologieprofessorin an der Universität Istanbul. Zu klären sei unter anderem die Frage, wie die Fragmente des Kreuzes an die türkische Schwarzmeerküste gelangt sein könnten. Immer wieder wurde in der Vergangenheit davon berichtet, dass Kreuzfahrer angebliche Teile des Kreuzes als Reliquien nach Europa gebracht hätten.

Soweit die Meldung

Das wird sich doch rasch feststellen lassen, ob es sich um Reste des Jesus-Kreuzes handelt! Bekanntlich wird durch die von den Priestern in der katholischen Messe vorgenommene Wandlung ("das ist mein Leib") aus dem Flachgebäck namens "Hostie" der wirkliche "Leib des Herrn". Man bräuchte also nur an den Kreuzresten nach Blutspuren suchen, daraus die DNA des Verurteilten gewinnen und diese DNA dann mit der aus gewandelten Hostien gewonnenen DNA abgleichen. Damit könnte man zweifelsfrei beweisen, dass a) das Kreuz echt ist und b) die katholische Wandlung wirklich stattfindet.