Die Sonne dreht sich um die Erde

Senior Saudi Cleric Saleh Al-Fawzan: The Sun Revolves around the Earth

Ein ganz klarer Fall für korantreue Islamisten:

Im Koran steht, dass sich die Sonne um die Erde dreht
(Sure 36, 40: Nicht geziemte es der Sonne, dass sie den Mond einholte, noch darf die Nacht dem Tage zuvorkommen. Sie schweben ein jedes in seiner Sphäre), also dreht sich die Sonne um die Erde, für Al-Fawzan ist das selbstverständlich, in einer Minute legt er das dar.

Bei den christlichen Kreationisten gibt es - speziell in den USA - tief Gläubige, für die das biblische Wort hoch über jeder Wissenschaft steht. Für die ist klar, die Welt wurde vor rund 6000 Jahren vom HErrn in sechs Tagen geschaffen. Alle, die was anderes sagen und von einer Entstehungszeit des Universum vor knapp 14 Milliarden Jahren reden, sind gottlose Lügner oder zumindest gänzlich Unwissende. Dass sich die Erde um die Sonne dreht, hat inzwischen jedoch sogar schon der Vatikan akzeptiert (Rehabilitierung von Galilei im Jahre 1992) und nicht einmal die Kreationisten wagen es noch, die Sonne kreisen zu lassen, obwohl es in der Bibel steht.

Denn in Josua 10,12-13 steht:
"Damals, als der Herr die Amoriter den Israeliten preisgab, redete Josua mit dem Herrn; dann sagte er in Gegenwart der Israeliten: Sonne, bleib stehen über Gibeon und du, Mond, über dem Tal von Ajalon! -  Und die Sonne blieb stehen und der Mond stand still, bis das Volk an seinen Feinden Rache genommen hatte. Das steht im Buch des Aufrechten. Die Sonne blieb also mitten am Himmel stehen und ihr Untergang verzögerte sich, ungefähr einen ganzen Tag lang."

Warum glauben die christlichen Kreationisten nicht an diese biblisch verbürgten Gottestaten? Da sollten sie sich ein Beispiel nehmen am Islamkleriker Al-Fawzan! Der ist wirklich noch gläubig! So dumm wie er zu sein, trauen sich die Kreationisten dann leider doch nicht. Aber eine sich um die Erde drehende Sonne wäre doch andererseits eine immense islamkulturelle Bereicherung für unsere dekadente Welt, die doch vor fremden Kulturen so multiwenig Achtung zeigt!

Klar wird jedenfalls: Der Islam ist nicht nur die Religion von Liebe, Toleranz und Frieden, sondern auch der Wissenschaft! Forscht weiter! Vielleicht entdeckt ein Islamgelehrter noch eine Wahrheit: dass die Erde eine Scheibe ist!