Wiener Islamlehrer - Teil 2

Zum auf der Info Nr. 1869 angeführten Geschehen über den Wiener Islamlehrer, der für den Jihad karenziert worden zu sein scheint, ist am 7.4.2014 die folgende Aussendung der Initiative liberaler Muslime Österreich â€" ILMÖ eingelangt:

Die Initiative Liberaler Muslime Österreich â€" ILMÖ verlangt vom Stadtschulrat Wien die sofortige fristlose Entlassung des islamischen Religionslehrers und eines der Führer der Islamische Glaubensgemeinschaft in Österreich-IGGiÖ und Führungsmitglied der Hizb ut-Tahrir Österreich, Hisham Al-Baba, der seit vielen Jahren als "Kalif von Wien" bekannt ist, worüber 2002 auch das Nachrichtenmagazin "Profil" berichtete und diese Informationen über Al-Baba daher allgemein bekannt waren.


Al-Baba war für das Programm des islamische Religionsunterrichtes verantwortlich und er bekam auch einen Posten als Religionslehrer. Auf dem You-Tube-Video vom Oktober 2013 interviewt er den Jihadisten Abu Staif, der in Syrien zum Kampf gegen die Ungläubigen, gegen Juden und Christen aufruft und für die Errichtung eines Kalifates, also eines streng islamistischen Gottesstaates eintritt.
(hier nochmals der Video-Clip wie auf Info Nr. 1869:)

Ergänzt am 13.4.: Der Youtube-Clip wurde am 12.4. entfernt, daher kann nur mehr ein Screenshot davon gezeigt werden
Es wurde in Youtube nachgesucht und rasch eine ähnliche Botschaft für ein islamistisches Kalifat entdeckt:

Der Text dazu auf Youtube: Veröffentlicht am 19.12.2012 - Dies sind einige Auszüge aus dem Manifest von Hizb-ut-Tahrir für die Revolution in al-Sham. Der Mediensprecher von Hizb-ut-Tahrir Wilaya Syrien, Hisham al-Baba, berichtet auch über die Tätigkeit von Hizb-ut-Tahrir, wie sie versuchen das zweite rechtgeleitete Kalifat zu gründen

Al-Baba ist zurzeit karenziert, hat aber - wenn er wieder als Religionslehrer arbeitet - weiterhin das Recht von den von ihm gehassten Ungläubigen ein fettes Gehalt zu beziehen.

Darum verlangen die Liberalen Muslime von den verantwortlichen Stellen, auch die sofortige Aberkennung seiner Staatsbürgerschaft und seine Abschiebung, weil er durch das Schüren von Feindseligkeiten für uns alle gefährlich geworden ist. Weiters machen wir die IGGiÖ mitverantwortlich, da sie schon längst Mitwisser der Aktionen der radikalen islamistischen Fundamentalisten ist.

Amer Albayati, Pressesprecher der Initiative Liberaler Muslime Österreich - ILMÖ

PS: Dieser Entlassungsforderung von die IGGiÖ am 10.4.2014 nach, Al-Baba wurde aus dem Schulunterricht entfernt, siehe Info Nr.1876.