Päpstliche Osterquoten

2013 waren die TV-Schauer recht neugierig auf den neuen Papst gewesen, den Ostersegen sahen in ORF 2 vergangenes Jahr 386.000! Am Ostersonntag 2014 waren es 276.000, also nicht sehr viel mehr als die 241.000 von Papst Ratzinger im Jahre 2012. Die päpstlich-katholische Ostersonntagsmesse hatte heuer 141.000 TV-Zuseher (2013 waren es 205.000 und das Jahr vorher 101.000 gewesen).

Die letzten drei Jahre gab es folgende urbi&orbi-Quoten vom katholischen Mitgliederbestand:
2011: 4,46%
2012: 7,20%
2013: 5,20%

Da dieser Segen etwas nach 12 Uhr mittags stattzufinden pflegt, sitzen die österreichischen Katholiken wohl lieber beim Essen statt dem Papst beim Segnen zuzuschauen.

Aber man soll ja nicht so sein, hier Euch Ungläubigen auch ein paar päpstliche Osterbilder:

Papst Franz beim Messelesen


Papst Franz bei der Fahrt durch die Menschenmenge am Petersplatz - heuer in eiligem Tempo, scharf abgeschirmt von einer zivilen Leibwache und ohne Busserlpausen für Kleinkinder und Behinderte


Ätsch, jetzt seid's Ihr auch alle gesegnet!


Diese Leute sind dem Segen von Angesicht zu Angesicht begegnet, da ist die Wirkung natürlich weitaus besser!

PS: Andere Quoten vom Ostersonntag: Formel-1-Rennen am Vormittag: 400.000 Zuschauer, nachmittags Grödig gegen Rapid 230.000, abends Lottoziehung 569.000.
Aber schaut Euch das selber an:

Österreich ist ein katholisches Land! Oder doch nicht?