Im Fadenkreuz: Amer Albayati

 Neue Morddrohungen gegen den Präsidenten der liberalen Muslime

Diese neue Drohung - es ist bisher die zehnte - ist auf Facebook einsehbar (screenshot um 12h30 am 10.8.2014)

Amer Albayati, im Irak geboren, österreichischer Staatsbürger und Präsident der Initiative liberaler Muslime Österreich - ILMÖ hat bereits wegen vermutlich von derselben Seite ausgehenden Morddrohungen mehrmals Anzeige erstattet, die Polizei hat einen tatverdächtigen Tschetschenen ausgeforscht, aber weiter nichts unternommen. Nach seiner Einvernahme veröffentlichte der Tatverdächtige auf Facebook diese Texte, ohne dass irgendwas unternommen worden wäre:


 

In einer von Albayati am 13.6.2014 erstatten Anzeige heißt es u.a.: "Ich habe bereits 7 Mal anonyme Drohungen per Email oder über Facebook sowie andere soziale Plattformen bekommen wo ich bereits beim Landesamt für Verfassungsschutz mehrmals Anzeige erstattet habe. Am 11.06.2014, habe ich auf Facebook abermals eine Drohung erhalten, wo mitgeteilt wurde, dass mir mein Kopf, so wie der Kopf eines Beamten des Verfassungsschutzes der in 4. Stock sitzt, abgehackt werde. Diesbzgl. lege ich eine Kopie der Facebook Seite mit der Drohung der Niederschrift bei. Auch die Drohung gegen den Verfassungsschützer lege ich als Ausdruck bei. Ich habe diese Ausdrucke auch bereits an das LV weitergeleitet, die mir aber mitteilten, eine Anzeige in einer Polizeiinspektion zu machen. Bzgl. der Täterschaft kann ich keine Angaben machen, da mir die Facebook Namen Firas Abdullah As-Slimani alias Abu Rami at-Tunisi nicht bekannt sind.
Ich weiß nur, dass ein Zeuge (..), der mir persönlich nicht bekannt ist, bereits beim LV Anzeige erstattet habe, da dieser weiß, dass bestimmte Personenkreise beabsichtigen mich zu erstechen. Von diesen Personen weiß ich nur, dass es sich um Schlepper handelt, die auch amtlich bekannt sind, welche Tschetschenien, Bosnier, Arabien nach Österreich und Syrien schleppen.
Ich fühle mich jedoch durch die Androhungen im lnternet bedroht und fürchte um mein Leben. Sonst kann ich keine Angaben machen."

Der mit seinem richtigen Namen der Polizei bekannte Tatverdächtige soll zurzeit in Syrien sein und von dort weiter Mordaufrufe verbreiten.

Amer Albayati ist in Wien, warum kümmert sich der österreichische Rechtsstaat nicht um den Bedrohten? Warum werden die Morddrohungen auf Facebook nicht entfernt? Muss Albayati tot sein, damit die Behörden tätig werden?