STOPP DER RADIKALISIERUNG

Die Arbeitsgemeinschaft gegen jeden religiösen Fundamentalismus und "Politischen Islam" startet Kampagne gegen jede weitere Radikalisierung

Schon seit mehr als einem Jahr werden laufend Fragen von Lehrern und Eltern an uns herangetragen, weil sie sich von der Politik ebenso nicht verstanden fühlen wie von diversen Behörden. Aufbauend auf diese Kenntnisse und Erfahrungen suchen wir NICHT nur den Weg an die Medien sondern vermitteln einerseits Kontakte zu problembewussten und kompetenten Stellen, aber versuchen uns immer stärker auch in der Prävention. Wir vernetzen uns dazu mit gleichgesinnten Organisationen und Vereinen im In- und im Ausland und arbeiten dabei mit wissenschaftlicher Expertise und Experten in den verschiedenen Bereichen zusammen. Dazu planen wir Informationsveranstaltungen und fördern die Bewusstseinsbildung zur raschen Wahrnehmung.

In dieser Arbeitsgemeinschaft wollen wir alle Vereine und Personen unabhängig ihrer Religionszugehörigkeit und Herkunft in Wien vernetzen, die sich zu einem demokratischen, rechtstaatlichen und säkularen Österreich bekennen, für ein friedliches und rücksichtsvolles Miteinander eintreten und an einer erfolgreichen Weiterentwicklung Wiens und Österreich im Rahmen eines aufgeklärten Gesellschaftssystems mitwirken wollen.

(Zu) lange Zeit ist über Fehlentwicklungen, insbesondere bei der Integrationspolitik und über gefährliche Aktivitäten in falsch verstandener Toleranz hinweggesehen worden.
In einer intensiven Zusammenarbeit mit konstruktiven Religionsgemeinschaften und Behörden wollen wir bestehende Probleme transparent machen und bei der Lösung aktiv und effektiv mitarbeiten
In dieser Aufgabenstellung fordern wir ein Mitspracherecht bei der Ausformulierung von Maßnahmen und Gesetzesinitiativen, damit diese wirklichkeitsnaher umgesetzt werden können
Es ist unser Ziel gegen jede Form des religiösen Fundamentalismus aufzutreten und insbesondere den "Politischen Islam" als mögliches "neues" Modell, als Rückschritt einer aufgeklärten Gesellschaft demaskieren und aus Österreich/Europa verbannen helfen.
Dabei treten wir für eine weltoffene Gesellschaft und eine Stärkung der Demokratie in unserem Land ein!
Wir treten für die Gleichberechtigung der Frauen ein und wollen sie bei Ihren politischen, wirtschaftlichen, kulturellen Aktivitäten fördern und ihnen dabei eine verstärkte Bedeutung in der Gesellschaft verschaffen.
Wir treten auch für die Beachtung und den Ausbau von Kinder- und Jugendrechten ein, um Ihnen bei der Gestaltung ihres Lebensraumes heute und in Zukunft eine verstärkte Mitwirkung zu ermöglichen. Daher setzen wir uns auch für eine umfassende Bildungsreform ein, die beim Kindergarten beginnt und bis zur Hochschule führt.

Damit wollen wir erreichen, dass Österreich und seine Menschen auch weiterhin in einem friedlichen und demokratischen Rechtsstaat leben können und sich frei und sicher entwickeln können.

Wir bieten allen Vereinen und Einzelpersonen, die sich mit diesen Zielen identifizieren können im Rahmen unseres Netzwerkes zusammenzuarbeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Reinhard Fellner - Präsident SÖ
Amer Albayati - Präsident ILMÖ
Innovatives, nachhaltig finanziertes und gesichertes SOZIALES ÖSTERREICH
Arbeitsgemeinschaft gegen jeden religiösen Fundamentalismus und den "Politischen Islam"
1080 Wien
Tel.: (664)2261164
Mailto:reinhard.fellner@soziales-oesterreich.net
http://www.soziales-oesterreich.net/