Pegida-Nazischweine

Die "Patriotischen Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes" (Pegida) haben zurzeit echte Probleme, ihr Sprecher Lutz Bachmann war nicht nur wegen Vorstrafen kritisiert worden, jetzt tauchten auch Internet-Bilder auf, die ihn zeigen, dass er es für witzig hält, als Hitler zu possieren:

Dafür gab's natürlich nur eine Reaktion, den Rücktritt.

Von den Medien bisher wenig beachtet wurde ein YouTube-Clip - "Warnung an die PEGIDA!!!" - der sehr martialisch zur Pegida-Bekämpfung aufzurufen scheint:

(Pech gehabt: kaum war diese Info online, war der You-Tube-Clip weg, vorsichtshalber war ein Screenshot gemacht worden, die anderen Aussagen waren alle von ähnlicher Art)

Liest sich wie eine boshafte Satire, dürfte aber ein Fake sein, um die Pegida-Gegner als hirnlose faschistische Antifaschisten dazustellen. Darauf weist der auch Name der Gestalter "Morgenthau-Fraktion" hin, denn der "Morgenthau-Plan" vom August 1944 war ein vom damaligen US-Finanzminister Henry Morgenthau veranlasster Entwurf, nach dem Sieg der Alliierten Deutschland in einen industrielosen Agrarstaat umzubauen. Der Plan wurde öffentlich bekannt und steigerte in Nazi-Deutschland noch einmal den Fanatismus. Die Pegida-Gegner jetzt sozusagen als jüdisch (Morgenthau war Jude) inspirierte Volksfeinde zu karikieren, wäre jedenfalls ein nicht ungeschickter Schachzug, um die Stimmung gegen Pegida-Gegner zu verschlechtern. Wissen wird man das erst sicher, wenn man weiß, wer dahintersteckte.

Auf YouTube steht unterm Clip "gesichert, da bereits gelöscht". Darunter steht allerdings auch noch "Dem Herren wird wohl demnächst eine Anzeige ins Haus flattern." Wo der Clip gelöscht worden war und wer ihn warum gesichert hat, ist nicht angegeben. Vielleicht gibt es wirklich solche Idioten, die das tatsächlich ernst meinen?