Schweden heiligte die Saudis nicht...

...und steht jetzt ohne saudischen Botschafter da!

Am 11.3.2015 berichtete der ORF:

Saudi-Arabien beruft Botschafter aus Schweden ab
Die diplomatischen Misstöne zwischen Schweden und Saudi-Arabien im Streit über die Rüstungszusammenarbeit werden lauter: Riad hat heute seinen Botschafter aus Stockholm abberufen. Zuvor hatte die schwedische Regierung gestern Abend angekündigt, einen langjährigen Rüstungsvertrag mit Saudi-Arabien nicht zu verlängern.
Redeverbot für schwedische Außenministerin
Regierungschef Stefan Löfven sprach im schwedischen Rundfunk von einer "ernsten Angelegenheit". Ausgelöst wurde die Krise in den bilateralen Beziehungen durch ein Redeverbot für Schwedens Außenministerin Margot Wallström bei einem Treffen der Arabischen Liga Anfang der Woche in Kairo. (..)

Soweit der ORF. Da hat ja unser werter Herr Bundeskanzler Faymann noch einmal ein Glück gehabt, dass er in Sachen Abdullah-Zentrum für den religiösen Dialog rechtzeitig seinen Mund gehalten hat! So richtig mannhaft war er vorerst für die Schließung dieser Wiener Außenstelle des Saudi-Regimes eingetreten!

Aber dann hat ihn die ÖVP noch mannhafter ermahnt und sofort hat unser Faymann wieder einmal die Goschen gehalten und das Thema nimmer weiter in den Mund genommen. Österreich hat das Abdullah-Zentrum auch weiterhin und der saudische Botschafter ist auch noch da! Weil Redeverbote erteilt in Österreich diesbezüglich die ÖVP!

Die österreichische Koalition funktioniert ja auf diese Weise: die SPÖ stellt den Bundeskanzler in einer ÖVP-Alleinregierung. Was wir in den nächsten Tagen mit einer ziemlichen Wahrscheinlichkeit auch bei der geplanten Steuerreform wieder erleben werden...