Hitparade der Gottlosen

WIN/Gallup hat Ende 2014 wieder einmal weltweit die Religiosität erhoben, hier die aktuelle Hitparade der Religiösen, steigend gereiht, also je weniger desto ungläubiger, wobei es keine Frage nach der Art der Religiosität gab, das Spektrum reicht daher von fanatischen Gläubigen bis zu Leuten mit nebulosem Glauben an "höhere Wesen":

Glaube in Europa, es bezeichnen sich als religiös:


Top 15 der am wenigsten religiösen Länder der Welt, gereiht wie oben steigend nach der Zahl der Religiösen:

Schaut für Österreich also recht gut aus! Inklusive aller Leute mit Restreligionsbekenntnissen sind nur noch 39 % bekennende Religiöse - die katholische Kirche hat trotzdem immer noch etwas über 60 % Mitglieder! Da sind offenbar viele dabei, die aus sozialer Rücksicht (gläubige Oma) oder aus sozialem Zwang (Chef singt im Kirchenchor oder man fürchtet bei Austritt Nachteile für die Kinder in der Schule) Beiträge zahlen, ohne was zu glauben. Die Kirchenaustritte sind als noch lange gesichert und da der Nachwuchs deutlich unreligiöser ist, wird es keine Umkehr mehr geben!