Zerstört die Götzenbilder!

Weil das gehört zum Islamrecht! In verschiedenen Gegenden wo strenggläubige Muslime das sagen und die Waffen haben, werden alte Kulturgüter zerstört, weil sie nach den Gesetzen des Islam zerstört werden müssen! Das belegte das "Institut für Islamfragen" am 5.5.2015 mittels einer entsprechenden Fatwa eines islamischen Rechtsgelehrten:

Frage: "Wie lautet das Urteil vom islamischen Standpunkt über das Vorgehen der Taliban-Regierung, d. h. die Zerstörung von Denkmälern [bzw. Monumenten oder Standbildern] und Götzenstatuen, die dort [in Afghanisten] stehen?"

Antwort: "Dank sei Allah, Segen und Heil seien auf Allahs Prophet ... . Die religiösen Belege weisen auf die Pflicht zur Zerstörung der Standbilder und Götzen hin, wenn Muslime dazu die Möglichkeit haben, unabhängig davon, ob diese Statuen noch angebetet werden oder nicht.

Beispiele dieser Belege:
Was Muslim [Sahih Muslim, eine der beiden wichtigsten, authentischsten Überlieferungssammlungen des sunnitischen Islam] über Umar bin Absa überliefert hat: Er fragte Allahs Propheten [Muhammad] - Allahs Segen und Heil seien auf ihm: 'Wozu bist du gesandt?' Er antwortete: 'Er hat mich gesandt, um den Verwandten Gutes zu tun, die Götzen zu zerstören und Allah allein anbeten zu lassen, ihn allein, ohne Partner.
Was Muslim über Abil-Haiadj al-Assadi überliefert hat: Er sagte: Ali Ibn Abi Talib sagte mir: Soll ich dir befehlen, was Allahs Prophet - Allahs Segen und Heil seien auf ihm - mir befohlen hat? Du darfst kein Standbild sehen, ohne es zu zerstören. Du darfst kein Grabmal sehen, ohne dieses der Erde gleich zu machen.

Die vollständige Fatwa kann auf der Site "Institut für Islamfragen" nachgelesen werden. Aber ist ja eh egal, bestimmt hat auch da wieder der Islam rein gar nichts mit dem Islam zu tun!