Urteil gegen Raif Badawi bleibt bestehen

Religion.ORF am 7.6.2015:
"Das international heftig umstrittene Urteil gegen den liberalen Blogger Raif Badawi aus Saudi-Arabien bleibt bestehen. Er muss zehn Jahre in Haft, eine Geldstrafe bezahlen und ist zu 1.000 Peitschenhieben verurteilt.
Das international heftig umstrittene Urteil gegen den liberalen Blogger Raif Badawi aus Saudi-Arabien bleibt bestehen. Das höchste Gericht des Landes bestätigte am Sonntag ein Urteil vom vergangenen Jahr, demzufolge Badawi für zehn Jahre ins Gefängnis muss, mit 1.000 Peitschenhieben bestraft wird und knapp 240.000 Euro zahlen muss, wie die saudische Zeitung Okaz am Sonntag berichtete. (..)"


Raif Badawi - Opfer eines mittelalterlichen Religionsregimes

Presseaussendung des österreichischen Außenministers Kurz zur Bestätigung des harten Urteils gegen Saudi Blogger Badawi:
"
Wien (OTS) - Die höchstgerichtliche Bestätigung des Urteils gegen den Saudi-Arabischen Blogger Raif Badawi ist, so Außenminister Kurz 'absolut unverständlich und zu verurteilen'. 'Unrecht wird auch durch ein höchstgerichtliches Urteil nicht zu Recht'. Das 'Verbrechen' Badawis sei es, 'seine Meinung geäußert zu haben, aber gerade das muss möglich sein'. 'Wir werden daher auch nicht locker lassen und darauf drängen, dass dieses Urteils nicht vollstreckt wird, sondern eine Begnadigung von Badawi erfolgt', so Kurz abschließend."

Nachdem in der österreichischen Regierung letzten Winter wegen des Fall Badawis sogar darüber debattiert wurde, das Abdullah-Zentrum in Wien deswegen zu schließen, kroch man - speziell auf massives ÖVP-Betreiben und "dank" des rückgratlosen "Bundeskanzlers" Faymann - rasch wieder stiefelleckend über den heiligen saudischen Islamboden.

Wenn es nun nicht zumindest gelingt, eine rasche Exilierung von Raif Badawi zu erreichen, dann muss dieses religionsfaschistische Zentrum in Wien zugedreht werden! Es hätte ja in der Republik Österreich nie eröffnet werden dürfen, der Hauptschuldige dafür war und ist der inzwischen entsorgte ÖVP-Politiker Spindelegger!

Die Grünen waren gegen das Abdullah-Zentrum und veranstalten regelmäßig freitags beim Abdullah-Zentrum, Wien 1, Schottenring 21, Mahnwachen - zur Teilnahme wird aufgerufen!