Papst mahnt Jugendliche zu Keuschheit

Religion.ORF am 22.6.2015: "Papst Franziskus hat bei einem Treffen mit Zehntausenden Jugendlichen am Sonntag in Turin zu sexueller Enthaltsamkeit vor der Ehe aufgerufen. 'Seid keusch!', rief der Papst den Jugendlichen zu.
Das Wort 'keusch' sei nicht mehr populär und werde nicht gern gehört, 'aber auch ein Papst muss einmal die Wahrheit aussprechen',
sagte er bei dem Treffen. Wahre Liebe dürfe nicht mit romantischen Gefühlen verwechselt werden. Oft stehe hinter der Absage an Enthaltsamkeit nur das eigene Bedürfnis und keine echte Liebe für den anderen. Die zeige sich vielmehr im verantwortlichen Handeln füreinander. 'Seid keusch!', rief der Papst den Jugendlichen zu, die vor allem aus Norditalien nach Turin gereist waren.
Er appellierte an sie, dem 'hedonistischen Zeitgeist zu widerstehen'. Dieser werde durch die Werbung gefördert. 'Die Werbung redet euch ein, kauft dies, kauft das. Sie tun so als seien es Diamanten, dabei verkaufen sie nur Glas.' Wer ein wirklich freies Leben suche, müsse gegen den Strom schwimmen."

Das wird ein großer Erfolg werden! Sofort werden die jungen Menschen umkehren und so leben wie es die katholische Kirche vor hundert Jahren haben wollte und es damals partiell auch noch durchsetzen konnte!
Hat er gut gemacht, der Franz!
Zu schade, dass die jungen Leute von dieser Keuschheitsbotschaft wohl größtenteils gar nix erfahren werden! Weil die ohnehin unter dem Nachwuchs weitverbreitete Meinung, Religion brauche man wie ein Loch im Kopf, findet durch solche Sprüche entsprechende Bestätigung. Danke lieber Franz, weiter so!