Unproportionales Extremistenpotential

In Deutschland legt der Verfassungsschutz jedes Jahr einen Bericht über die diversen in der BRD beobachteten Extremisten getrennt nach Sparten vor.

Ende Juni 2015 gab es den Bericht für das Jahr 2014. Die Hauptgruppen über die jährlich berichtet wird:
a) Rechtsextremisten
b) Linksextremisten
c) Islamisten

Wenn man sich nun die bekannt gegebenen Zahlen anschaut, so sind die Rechtsextremisten mit einem Potential von 22.150 Personen die kleinste Gruppe, die Linksextremisten sind mit 28.000 die mittlere, die größte Gruppe sind die Islamisten mit knapp 44.000. In diesem Sektor werden insgesamt vierzehn Gruppierungen aufgezählt, bei vieren davon hat man allerdings nicht einmal Schätzzahlen.

Die Links- und Rechtsextremisten umfassen zusammen also rund um 6.000 Personen mehr als das Islamistenpotential ohne die Islam-Gruppen, deren Extremistenanzahl dem Verfassungsschutz gar nicht bekannt ist!

So und nun denken wir nach, wieviele Muslime gibt es in Deutschland und wieviele Nichtmuslime?

95 % sind Nichtmuslime, rund fünf Prozent sind Muslime. Was heißt, dass das islamische Extremismuspotential praktisch umgekehrt proportional zum Bevölkerungsanteil ist: Denn auf den jeweiligen Bevölkerungsanteil gerechnet sind knapp sechs Prozent des vom Verfassungsschutz beobachteten Extremistenpotentials dem Links- und Rechtsextremismus zuzurechnen und 94 % dem Islambereich.

Wie hat dieser Tage Frau Bundeskanzler Merkel voller Freude verkündet? Beim islamischen Fastenbrechen meinte sie: "Der Islam gehört unzweifelhaft zu Deutschland!"

Noch unzweifelhafter ist: Auf 1.000 Nichtmuslime kommt (mit 0,65) ein zweidrittel Extremist, auf 1.000 Muslime kommen knapp 11 Extremisten. Genauer: von 1.539 Nichtsmuslimen wird einer vom Verfassungsschutz beobachtet, bei den Muslimen ist es einer von 92.

Aber das hat bestimmt wieder einmal mit dem Islam rein gar nichts zu tun!
Bisher war allerdings diesbezüglich den Medien gar nichts zu entnehmen. Vermutlich weil es die meisten Journalisten nicht so sehr mit dem Rechnen haben: wenn 95 % der Bevölkerung 50.000 Extremisten hervorbringen und fünf Prozent 44.000 plus eine unbekannte Zahl noch nicht ausgeforschter Extremisten, dann macht man sich gar keine Sorgen. Immerhin wohl nicht deshalb, weil man das für eine zu Deutschland gehörende multikulturelle Bereicherung hält, sondern weil man einfach zu blöd für Proportionalrechnungen ist.

Darum als Schlussbemerkung: der Extremismus mit Islamhintergrund liegt knapp 17fach höher als der nichtislamische...