Manfred Deix


Manfred Deix, ausgezeichnet mit dem Sonderpreis des Österreichischen Kabarettpreises 2012, Porgy & Bess, Wien
(Wikimedia-Lizenz, Manfred Werner, Tsui - Eigenes Werk)

Auf einer Homepage kann man Probleme bekommen, wenn man Werke anderer online stellt. Manfred Deix hätte Legionen von Cartoons zu bieten gehabt, die auf eine Atheisten-Site passen. Aber urheberrechtlich geht das nicht so einfach. Darum ist hier Manfred Deix sozusagen nur zitiert worden. Texte zu zitieren ist erlaubt, Bilder, die einen Sachverhalt besser und treffender darstellen, als Worte dies vermögen, als Aussage zu zitieren, ist auf dieser Homepage einigemale geschehen. Manfred Deix kommt insgesamt 15mal auf dieser Site vor, zehnmal davon mit Bildzitaten:

Sechsmal in Info-Meldungen:
Deix von katholischen Funktionären angezeigt
Verspätete Aufregung über alte Deix-Karikatur
Gotteslästerung mit schwieriger Beweislage
Blasphemie -Teil 2
Eine Bildersammlung - mit einem Deix-Interview über den von ihm nicht karikierten Mohammed
Der echte Jesus!

Viermal in PDFs:
Der Teufel sitzt im Vatikan! (Seite 3)
Das Turiner Grabtuch reitet wieder (Seite 3)
Kurt Krenn zum 75sten! (Seite 6)
Katholische Kirche will Gleichberechtigung .. (Seite 2)

Manfred Deix ist nach längerer Krankheit am 25. Juni 2016 im 67. Lebensjahr verstorben. Wir werden ihn, seine Zeichnungen, seine Bücher vermissen.

Hier Deix-Bücher der letzten Jahre: