Türkei - Drehkreuz des Terrors?



Die Türkei ist zur Zielscheibe terroristischer Attentate geworden. Seit einem Jahr häufen sich die Anschläge und treffen auch die großen Städte Ankara und Istanbul. Hat der türkische Staat die Islamisten im eigenen Land zu lange geduldet? Wie kam es zu dieser Entwicklung? In der Dokumentation begeben sich Halil Gülbeyaz und sein Team auf die Spuren der "Gotteskrieger".

Efgani Dönmez meint am 1.7.2016 dazu: Die Aufdecker, mutige Journalisten die veröffentlichten, dass der türkische Geheimdienst Waffen an den IS lieferte werden eingesperrt. Andere die Bildmaterial haben wie türkische Soldaten die IS-Verbrecher über die Grenze ließen, damit diese Kobane von der türkischen Seite angreifen konnte, wurde durch die Soldaten vertrieben etc. etc. – ERDOWAHN richtet die Türkei zugrunde und hat zugelassen, dass diese Leute nach Europa einsickern konnten, da Hinweisen der türkischen Bevölkerung durch die Polizei nicht nachgegangen wurde. Die Grenzen zwischen Syrien und der Türkei ist vermutlich noch immer für Leute der IS problemlos passierbar. Nur schön langsam wird es eng für den Irren! Statt gegen Kurden, die einzigen die bisher erfolgreich gegen die Wahnsinnigen gekämpft haben (auch Frauen) wird jetzt vielleicht doch endlich gegen diese Leute vorgegangen werden müssen, denn die Schäden, die die Anschläge für die Menschen, die vom Tourismus leben bringen, werden den Leuten vielleicht endlich die Augen öffnen und ein Umdenken bewirken müssen, sollte er nicht noch mehr Sympathieverluste riskieren wollen.