Missglückte Relativvisierung

Bei manche Menschen ist ein Schalter eingebaut, bei denen funktioniert der Palmström-Effekt ("Dass nicht sein kann, was nicht sein darf") praktisch vollautomatisch.

Wie z.B. bei dieser Kurzmeldung aus den OÖNachrichten vom 14.7.2016:


Googeln wir die Zahlen, zum Jahresende 2015 hatte Österreich 8,7 Millionen Einwohner, davon waren 1,3 Millionen keine Staatsbürger des Landes, somit lag der Ausländeranteil bei knapp 15 % und damit gab es um ca. 430.000 Ausländer zuwenig, um einwohnermäßig eine gleichwertige Verteilung von 8:2 zu erreichen, Ausländer waren daher bei sexuellen Übergriffen um ein Drittel ihres Bevölkerungsanteils überbeteiligt.

Manchmal geht eine automatisierte eben Schönwäsche daneben.
Noch danebener ginge so eine Schönwäsche bei den Straftatverdächtigen, weil 2015 lag dort der Ausländeranteil bei 37 %. Die offenen Grenzen kann man ruhig als einen Schaden sehen, den die EU der Sicherheit und dem Eigentum der Bürger bereitet hat.