Schlechter Umgang

So getitelt war ein Leserbrief der Linzerin Sigrid Aigner am 22.7.2016 in den OÖNachrichten:

In der Donnerstag-Ausgabe der OÖNachrichten vom 21. Juli, Seite 20, ist ein Bild, auf dem ich jenen jungen Türken rechts mit erhobenen Daumen gleich wiedererkannt habe, den ich seinerzeit angesprochen habe.

(atheisten-info-Bildzitat:

APA-Bild zum Artikel "Türkische Vereine: Anschober lässt alle Landesförderungen prüfen")

Vor nicht allzu langer Zeit marschierte er zusammen mit einem Salafisten (weißes bodenlanges Gewand, weißer Fes, langer schwarzer Bart) vorm Thalia und hinunter in die Mozartstraße und zurück, und das einige Tage lang. Beide trugen Umhängetaschen mit Koranbüchern, die die Aufschrift „LEST“ trugen. Ich habe diesen jungen Türken angesprochen, warum er uns den Koran anbietet, wo doch in einer Sure steht, wenn die Frau nicht dem Manne gehorcht, so schlagt sie. Augenblicklich mischte sich der Salafist ein, gab mir zur Antwort, das ist okay, weil die Frauen alle Huren seien. Der Junge lächelte sehr süffisant, wurde jedoch vom anderen mundtot gemacht, weil der Salafist zu mir sagte, mit Frauen gebe er sich prinzipiell nicht ab! Polizisten in der Nähe verfolgten unbeteiligt diese Szene.

Vielleicht sollte man das Umfeld/Umgang dieses Jungen auch einmal durchleuchten.

Soweit der Leserbrief. Man hört ja schon länger nichts mehr von den multikulturellen Bereicherungen, die uns der Islam bringen soll, nicht einmal die schärfsten Philoislamisten trauen sich noch, sowas öffentlich von sich zu geben. Im obigen Leserbrief ist ein wesentlicher Teil der Islamkultur sehr gut zusammengefasst. Der Islam ist eine vormodernistisch bis mittelalterliche Ideologie, frauenfeindlich im Speziellen und allgemein diktatorisch und menschenfeindlich. Wir sollten die europäische Kultur dadurch bereichern, dass wir die europäische Aufklärung als Denkgrundlage verwenden und Herrschaftsideologien als solche deklarieren, egal woher sie kommen!