Merkel letter to Trump

Publiziert am 14. 11. 2016 von Wilfried Müller auf www.wissenbloggt.de

Ganz tief in der Kategorie kann ja gar nicht sein steckt ein Brieflein unserer Kanzlerin an den neuen US-Trumpf, der gerade stach. Nun ist es nicht direkt so, dass der Text vorliegt, nein, aber es könnte ja sein:
So oder so ähnlich wird die Kanzlerin beim US-Wahlgewinner Abbitte leisten müssen. Wie hat man ihn doch verkannt, und was an Schmäh nicht zuhause produziert wurde, das kam dann aus jolly old Germany
(Bild: Flickr: Αντώνης Σαμαράς Πρωθυπουργός της Ελλάδας from Greece, Wikimedia Commons).

Nach der Entscheidung gaben die US-Politiker den demokratischen Gepflogenheiten gemäß Ruhe. Nur etliche deutsche Politiker taten sich beim Nachkarten hervor. Als ob sie Deutschland beim kommenden US-Präsi möglichst übel anschwärzen wollten, und als ob nicht die anderen US-Präsis bzw. -kandidaten genauso angreifbar wären.

Töricht und eitel ist die Pappnasenparade. Doch derlei Dummheit und Überheblichkeit soll nicht mehr vorkommen, so dürfte unsere Kanzlerin barmen, und da wären ja auch noch einige andere Missverständnisse ausräumen:

Lieber Don,

ich darf doch Don zu Dir sagen? Dann darfst Du mich Angie nennen. Das spricht sich auf deutsch fast genauso aus wie auf englisch. Donnie, ich muss es Dir jetzt sagen: Mit der Hillary, da verbindet mich garnix.
Weißt Du, unter uns falschen Blondinen gibt es keine Gnade. Deshalb brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, wenn ich so getan habe, als würde ich die Hillary nett finden. Und über das falsche Blond brauchst Du Dir auch keinen Kopf zu machen, ich weiß ja, dass nicht nur deine Haarfarbe falsch ist, sondern auch Dein Haar.
Jedem das Seine, jedem der Skalp, den er will. Mag ja sein, dass ich mal gesagt habe, da steh ich nicht drauf, und auf solche Toupet-Typen erst recht nicht, Schuster, bleib bei deiner Schwabbelwalze.
Aber das ist lange her, und da wusste ich noch nicht, was für ein Winner Du bist. Und dann hast Du ja auch gesagt, ich bin eine großartige Politikerin, die Du nachahmen wolltest; Du wärst schon immer pro Merkel gewesen. Also das fand ich ganz süß, Donnie, bis Du hinterher über meine Flüchtlinge hergezogen bist.
Das fand ich nicht so nett, und ein bisschen verstockt war ich damals wohl auch. Diese Wallungen … Und diese Menschen … Diese Burka-Damen mit dem chicen islamischen Dresscode … Das macht schlank! Also das war alternativlos, Alter. Verstehst Du? Wenn es alternativlos ist, dann kann man nicht dagegen an. Na, Du wirst schon sehen, wenn Du erstmal im Amt bist. Im Zweifel kannst Du mich ja fragen, ich zeig Dir dann, wie's geht.
Mit Mauern kenn ich mich übrigens auch aus. Wir hatten ja mal eine, ein richtiges Prachtstück. Die wirkt in beide Richtungen, falls das Volk mal davonlaufen will. Double action, Donnie. Zwei Funktionen fürs selbe Geld. Und am Ende gibt's dann eine Zweitverwertung als Kunstwerk, weil ja immer alles mit Graffiti vollgeschmiert wird. Das ist eine Klasse-Investition.
Was ich eigentlich sagen wollte, Donnielein, wir beide verstehen uns doch prima, nicht? Was hälst Du davon, wenn wir's mal mit Partnerlook versuchen? Ich frage meinen Friseur, ob er mir so eine bescheuerte – ich meine kesse Frisur machen kann wie bei Dir. Du darfst dann auch meine Kette tragen, wenn Du mir Deinen Schlips gibst.
Wo wir schon ins Geschäft kommen – ich hätte da einen größerern Posten Gewehre anzubieten. Die schießen nicht so genau, aber das macht ja nix, wenn sie quasi für den Hausgebrauch sind. Die könnt ihr locker bezahlen, wenn ihr das Obamacare abschafft.
Wo wir nun praktisch ein Herz und eine Seele sind, da sollten wir auch bald ein schönes Pow-wow machen. Friedenspfeife rauchen, aber nicht zu doll wegen dem Klima. Ach so, das Klima ist Dir schnuppe. Mir eigentlich auch, aber sag's nicht weiter. Die Wähler sollen nix merken, das weißt Du doch, das ist das A und O der Politik.
Die ganzen Schandmäuler zerfetzen sich sonst selbiges. Die haben den Panama-Kanal voll, und das kann ich irgendwo verstehen. Ich weiß kaum noch, wie ich die Daueralleskrise kleinreden soll. Wird Dir auch bald so gehen, Süßer.
Ich weiß jetzt schon, dass wir uns wunderbar verstehen werden, Donnielein. Über den Rest können wir dann smalltalken, wenn wir uns sehen. Bei mir oder bei Dir? Das seh'n wir dann schon …
Herzliche Grüße und tausend Küsse, Deine Angie
XXXXX

ersonnen von Wilfried Müller