Deutschland schickt zurück

 "Heute" am 29.12.2016:


Wie im Internet zu finden war, stammte die größte Gruppe der Zurückgewiesenen aus Afghanistan (3.695), dann folgen mit 2.142 die Syrer und mit 1.794 die Iraker. Österreich war mit 15.019 das Hauptland der Zurückweisungen, Zweiter war Frankreich mit 240. Auf den deutschen Flughäfen wurden insgesamt 3.818 zurückgewiesen.

Am 28. August 2015 hatte die deutsche Kanzlerin Merkel lauthals verkündet, "Dublin-Verfahren syrischer Staatsangehöriger werden zum gegenwärtigen Zeitpunkt von uns weitestgehend faktisch nicht weiter verfolgt". Dass sie diese Entscheidung konkret zurückgenommen hätte, ist bisher nicht bekannt. Also kann es wohl auch nicht möglich sein, syrische Asylwerber wegen des Dublin-Abkommens nach Österreich zurückzuschicken. Und der Merkelaufruf hat ja seine Verbreitung auch in anderen Staaten gefunden, wo sich dann zahllose Migranten auf den Weg gemacht haben. Die Balkanroute war eine von Deutschland erzwungene Erfindung! Entstanden im faltenfreien Hirn der Frau Merkel, die jeden Bezug zur Wirklichkeit verloren hatte, wohl weil sie sich selbst zur europäischen Barmherzigkeitszentrale befördern wollte, jetzt aber nicht weiß, wie sie aus ihrem selbsterzeugten Schlamassel wieder herauskommen kann.

Und überhaupt: Österreich ist nicht mehr die Ostmark des Großdeutschen Reiches, wenn die Frau Merkel weiter meint, alles zu schaffen, dann soll sie die Kontrollen an der österreichischen Grenze einstellen und ihre duplinfreien Asylwerber direkt in Griechenland abholen lassen!

Dabei wäre es recht einfach:
Ihre Äußerungen von der deutschen Abschaffung des Duplinverfahrens und ihre Behauptung "wir schaffen das!" zurückzunehmen und ab sofort das Gegenteil verkünden! Dann würde der Druck auf Österreich und Deutschland nachlassen
und es gäbe vielleicht sogar in der Slowakei mehr Asylwerber als den aktuellen Durchschnitt von 0,33 pro Tag!