Christen & Muslime: Lauter Verdammte

Die Werbung von neuen Gläubigen ist auch heute noch bei manchen Religionsgemeinschaften Gläubigenpflicht. Zwar hat die katholische Kirche ihre so lange angekündigte Neuevangelisierung Europas in aller Stille aufgegeben, aber es gibt immer noch Verkünder der jeweiligen gewaltig wahren Wahrheiten der wahren Religionen.

Das ist z.B. ein Plakat aus dem Salafistenbereich, das bei Koranverteilungen verwendet wird:

 

Nun ist im März 2017 in der BRD in Stuttgart ein katholischer Prediger aufgetaucht, der dieselben Wahrheiten mit umgekehrten religiösen Vorzeichen und verteilten Bibeln verkündet, der Text auf violettem Untergrund ist ein bis heute nicht widerrufenes Dogma der katholischen Kirche, beschlossen auf der Allgemeinen Kirchenversammlung zu Florenz (1438-1445):

Hier das katholische Plakat



Das ist eigentlich nix Neues, dieses Lies-Plakat fand schon 2014 Verbreitung, aber in Stuttgart war die Aufregung größer: Muslime regten sich heftig auf und auch das Kultusministeriums sah diese katholische Lehre als aggressive Provokation. Leider wartete man vergeblich auf eine Anzeige und so konnte diese Verkündigung der katholischen Glaubenswahrheit, dass nur die römisch-katholische Kirche das ewige Leben bereiten kann und alle anderen im Feuer der Hölle schmoren müssen, nicht behördlich unterbunden werden.

Alle Religionen haben recht und darum sind alle Religiösen wechselseitig verdammt. Aber zur Milderung der Lage für Unbetroffene, hier eine echte Karnevalswahrheit aus den Fünfzigerjahren:



Aber wir merken uns: Den islamischen Himmel hat auch die katholische Kirche zu respektieren! Auch alle Jihadisten kommen in den Himmel!