Van der Bellen und Grüne im Tiefflug

Die Kopftuchäußerungen des Altgrünen und nunmehrigen Bundespräsidenten Alexander van der Bellen haben sein Ansehen stark fallen lassen. Ein am 30.4.2017 vom Boulevardblatt "Österreich" veröffentlichter Polit-Barometer zeigt van der Bellen mit einem Rückgang der positiven Stimmen um 12 Prozent auf nur noch drei Prozent über der Null, er hat 33% Plus-Stimmen und 30% Minus-Stimmen und 37%, die sich der Meinung (vorsichtshalber?) enthalten haben. So schlecht lag ein Bundespräsident noch nie seit es solche Umfragen gibt!

Im Politbarometer ist Außenminister Kurz mit einem Plus von 49 % weiterhin der Führende, an zweiter Stelle liegt Verteidigungsminister Doskozil (SPÖ) mit einem Plus von 25%, offenbar liegen die Politiker vorn, die sich um weit verbreitete Sorgen der Menschen - wie etwa der Furcht vorm Islam - wahrnehmbar kümmern. Letzte mit steigendem Abstand (-16 %!!) zum Vorletzten (HC Strache) ist mit minus 41 % die grüne Chefin Eva Glawischnig, die offenbar emsig an ihrer Ablöse arbeitet, denn auch die grüne Partei liegt am Ende der Plus/Minus-Stimmungsliste der Parteien:


Bei der neuesten Umfrage zur Nationalratswal sind die Grünen auf acht Prozent gefallen, bei einer am 22.4. veröffentlichten Umfrage waren es noch zwölf Prozent gewesen. Der grüne chefinische Kampf gegen die eigene Parteijugend und der altgrüne bundespräsidentliche Kampf gegen die grünverbotene Furcht vorm Islam spiegeln sich eben in der Stimmungslage der Bevölkerung wieder. Verdientermaßen!

Das Boulevardblatt "Österreich" hat in der heutigen Sonntagsausgabe den van der Bellen am Titelblatt und im Inneren auf einer Doppelseite:


Das hat er sich redlich verdient! Vorsichtshalber hat meinereiner zuvor noch gegoogelt mit "van der bellen unfall kopfverletzung", das brachte allerdings kein Ergebnis, somit ist auch eine diesbezügliche gesundheitliche Entschuldigung nicht möglich. Es könnte zwar auch eine durchs das Alter bewirkte Ursache haben.

Aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass eben die politisch korrekte Lehre, der Islam muss in jedem Fall von Leuten, die sich selber irrtümlich für "Linke" halten, als unkritisierbare multikulturelle Bereicherung in Schutz genommen und mit aller Kraft verteidigt werden! Und wenn's sein muss mit weiblicher Kopftuchpflicht!

Hätte er diese Äußerung vor einem Jahr im Bundespräsidentenwahlkampf für den ersten Wahldurchgang gemacht, dann hätte der van der Bellen mit Sicherheit einen Dreikampf mit Hundstorfer und Khol um den vorletzten Platz vor Lugner führen müssen und ihn ziemlich sicher gewonnen...