Heilige Einfalt und erhabener Kitsch ...

...zog dieser Tage wieder einmal massengeballt durch die volksdümmlichen Medienbereiche!

Weil vor 20 Jahren, am 31.8. 1997 hat sich eine Frau in England, eine gewisse Diana Frances Spencer, zur "Prinzessin von Wales" gefürstete ehemalige Ehegattin des mit 69 Jahren auch das Pensionsalter schon hinter sich gelassen habenden britischen Berufsthronfolger Charles Windsor, zu Tode verunfallt.

Die gepackte Masse der Medien hat darum auch in Österreich tiefe Trauer aufgekocht, Bücher, Bilder, neuest entdeckte geheime Geheimnisvolligkeiten prasselten uns an die Köpfe, wenn man sie nicht schnell genug einzog.

Wenn's um Kitsch und Königlichkeiten geht, ist auch der ORF nie weit weg und darum wurde der österreichische Staatsrundfunk wieder einmal zum rundum werkenden monarchistischen Schleimscheißer, der große Prinzessin-der Herzen-ORF-TV-Gedenktag lief schon vorzeitig ab, am 26.8.2017 wälzte sich ORF 2 im tiefen Diana-Gedenken und gestaltete da bei wieder einmal eine österreichweite einschlägige Zählung, hier der Screenshot der Quoten vom 26.8.:


Ermittelt wurde dabei um 20:15 eine Anzahl von schlichten königlich-prinzessischen Kitschgemütern in der Höhe von 523.000, um 21:18 waren es noch 482.000 und beim Diana-Film dann um 22:23 immerhin noch 228.000, in der Kritik war dieser Film von 2013 u.a. als "Schmachtfetzen der übelsten Sorte" sehr schlecht weggekommen. Unter die 15 besten Wochenplätze von ORF 2 kam man mit der dreifachen Diana nicht. Weil dort liegen fast nur Nachrichtensendungen. Samstagskrimis oder volksdümmliche Schlagersendungen reihen sich allerdings in der Regel vor den angeführten Dianaquoten. Aber an diesem Samstag war die Diana Number one. Sich an den Figuren aus der Kitschpresse zu begeistern, zeigt allerdings, dass viele Leute anscheinend keine Möglichkeiten haben, sich an etwas anderem zu begeistern, was wiederum nicht für unsere Lebensumstände spricht. Zuschade, dass es die Diana nimmer gibt, weil sie hätte ja vielleicht den van der Bellen heiraten und österreichische Bundesprinzessin werden können!

Gestern war im Briefkasten ein adressiertes Angebot des in Vorarlberg ansässigen "Österreichischen Münzkontors", zu finden, meinereiner hat keine Ahnung, warum er immer wieder Werbung von dieser Firma bekommt, hab nie dort was gekauft oder auch nur was gefragt, trotzdem gibt's dort etwas überaus günstig zu kaufen! Eine Toprarität! Streng limitiert auf nur 9.999 Stück! Meinereiner darf um 10 (in Worten: zehn) Euro (statt um 104.50!!) die "Gigantenprägung Prinzessin Diana" erwerben! Binnen 14 Tagen mittels nicht übertragbarer Anrechts-Privilegien Nr. D213-05! Hallelujah! Dass es Tinnef für Deppen ist, geht dann aus der Beschreibung hervor: "Diese exclusive Prägung im Sonderformat (Durchmesser: ca. 70 mm) ist ein besonders eindrucksvolles und rares Erinnerungsstück an die Prinzessin der Herzen - veredelt mit reinstem Feingold (999/1000) und echtem Swarovski Element" Also irgendeine Blech- oder Kupferpressung stellenweise mit einem Hauch Blattgold drüber.


Meinereiner ist zutiefst betrübt!
Wie kommt man dazu, für einen monarchiesüchtigen Deppen gehalten zu werden, dem man irgendeinen wertlosen Ramsch andrehen kann? Bin schuldlos! Hab mich nie für das britische Königshaus und seine Ein-, Ab- und Wegleger oder an andere aus alten Zeiten verbliebene Schmarotzer aus der feudalen Ausbeuterklasse interessiert, noch für sonst einen Schmonzes aus der Regenbogenpresse, sondern nur darüber gespottet! Ende der Durchsage.