Oh Gott, oh Gott, Jesuse als SPD-Fraktionschefin

Das evangelikale Pro-medienmagazin freut sich am 27.9.2017 Folgendes melden zu können: "Neue SPD-Fraktionschefin will Jesus nachfolgen - Andrea Nahles wurde am Mittwoch zur Fraktionsführerin der SPD im Bundestag gewählt. Die 47-jährige Katholikin gilt als fromm und spricht gerne öffentlich über ihren Glauben."
Konkret das Bekenntnis: "Mit keiner Person in der Geschichte habe ich mich so intensiv auseinandergesetzt wie mit Jesus Christus". Promedia erklärt: "Ihre Suche nach dem Sinn des Lebens habe sie immer wieder zu Gott geführt."

Und jemand mit so einem religiösen Fanatismus hat dann eine der wichtigsten Funktionen in der SPD inne, in der SPD, die seinerzeit schon einen säkularen Arbeitskreis in der Partei nicht zuließ. Diese Partei hat mit den aktuellen armseligen 20,5 % bei den Bundestagswahlen immer noch um gut zwanzig Prozent zu viele Stimmen, wenn sie auf real existierende Wähler mit einem Nahles-Geist angewiesen wäre...

Solche so religiös bestimmte Menschen trifft man nämlich ganz selten persönlich, meinereiner kann sich noch daran erinnern, wie in meiner Kindheit in den Fünfzigerjahren eine ältere Frau von Haus zu Haus ging, um den Menschen ihre unglaubliche Liebe zum Jesus zu verkünden, zeitweise war sie nicht unterwegs, weil sie wieder einmal wegen religiösen Wahns in der Psychiatrie aufhältlich war...

Der frommen Jesuse Andrea Nahles sei der Film von Ulrich Seidl "Paradies: Glaube" empfohlen, weil da geht's auch ganz hingebungsvoll um die Liebe zu ihrem Jesus:

(Screenshot Filmtrailer YouTube)

Für unsereinen wäre die SPD wohl eine absolut unwählbare Partei, keine Einrichtung für Säkulare in der Partei, aber eine Nahles als Fraktionschefin an oberer Stelle...