Katholische Freude...

... war am 16.10.2017 der Site kath.net zu entnehmen, sie zitiert dort den Wahlsieger Sebastian Kurz u.a. so: "Der Glaube spielt für mich eine wichtige Rolle. Durch meinem Beruf habe ich leider allzu oft wenig Zeit für den Messbesuch, aber mir sind die Besuche an den Feiertagen gemeinsam mit der Familie sehr wichtig. Auch in meinem Elternhaus waren der Glaube und christliche Werte immer wichtig."

Als Beispiel wird dann angeführt: "Regelmäßig nimmt der 31-jährige in Wien zum Beispiel an den öffentlichen Fronleichnamsprozessionen teil."

Da ist er dann eine seltene Erscheinung! Hier ein TV-Screenshot von einer Wiener Fronleichnamsprozession:

Wenn er da mitgeht, fällt er zumindest den paar Zuschauern auf! Aber wenn er dafür berufsbedingt eher regelmäßig die Sonntagsmesse schwänzt, dann ist er ein Normalo-Katholik, weil das tun die meisten anderen katholischen Kirchenmitglieder auch...

In seiner politischen Tätigkeit wird allerdings zu befürchten sein, dass er die christliche Politik in der christlichen ÖVP und in Koalition mit dem Strache-Christen und seiner so-wahr-mir-Gott-helfe-Partei das christlich-biblische politische Grundkonzept noch eifriger verwirklichen wird, nämlich Mt 25, Vers 29: "Denn wer da hat, dem wird gegeben, dass er die Fülle habe; wer aber nicht hat, dem wird auch das genommen, was er hat."