Whistleblowerin über Facebook-Zensurzentrum!

Folgende Botschaft über Internet-Zensur zieht seit 20.10.2017 durchs Net:

Unter dem Vorwand, Hass-Postings auszufiltern, wurden auf der Grundlage eines sog. Netzwerkdurchsuchungsgesetzes staatlich motivierte Zensur- und "Löschzentren" eingerichtet. Dabei geht es aber nicht um die Ausmerzung von Hatespeech auf islamischen Internetportalen und die Eliminierung von beleidigenden Beiträgen seitens radikaler Muslime, sondern um die Repression einer pauschal als "rechts" gelabelten kritischen Gegenöffentlichkeit.

Nun hat eine Whistleblowerin aus einem dieser "Löschzentren" ausgepackt:

Vor der Wahl "sollten wir dann ganz stark ausfiltern. Da ging es dann eigentlich auch nicht um irgendwelche Fake-News, sondern um Sachen, die wirklich passiert sind. Wir mussten dann z.B. die Berichterstattung von rechten Seiten über so Sachen wie den Mord und den Prozess an der Studentin aus Stuttgart, also der Maria, die von dem Flüchtling umgebracht und vergewaltigt wurde, oder den Macheten-Vergewaltiger aus Bonn und all diese krassen Sachen, die Flüchtlinge angestellt haben, zurückhalten, damit sich nicht noch mehr auf die Seite der Rechten stellen. Auch Sachen, die Kritik z.B. an der Europäischen Union waren und auch Kritik an der Regierung, nicht nur wegen der Flüchtlingspolitik, sollten wir, so gut es geht, filtern. Außerdem hat man uns da noch mal ganz konkret darauf hingewiesen, dass wir niemanden, nicht mal unseren Eltern, detailliert erzählen sollen, was wir machen. Da habe ich dann auch angefangen, an der ganzen Sache zu zweifeln. Das hatte dann alles schon was von einem Geheimdienst in einem schlechten Film."

Dieses Video liefert den Beweis! Eine Zensur findet doch statt!

Im Artikel 5 des deutschen Grundgesetzes steht: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.