Aleppo im Wiederaufbau!

Vor einiger Zeit sprach ich bei einer Haltestelle mit einem Asylwerber aus Syrien. Er sei aus Aleppo und er warte darauf, dass der IS dort demnächst besiegt werde, dann werde er sofort zurückkehren, um seine Kräfte in den Wiederaufbau der von den Jihadisten schwer zerstörten Stadt einzubringen. Er strahlte dabei vor Enthusiasmus!

Dass der Wiederaufbau Aleppos inzwischen tatsächlich angelaufen ist, davon hört und sieht man in unseren Medien nichts!

Hier von einer Site, die Bilder dazu zeigt, ein Beispiel:

der Text dazu lautet: The I Love Aleppo sign is a popular selfie spot for locals, notice the rebuilding of the hotel in the background

Auf http://unusualtraveler.com/aleppo sind solche hoffnungsfrohe Bilder zu finden - die Site betreibt der junge Norweger Christian Lindgren, von ihm stammen auch die Fotos! Schaut Euch das an! Mein Gesprächspartner wird dort wohl auch schon bei der Arbeit sein...