Asylzahlen 10/2016 bis 9/2017

Die EU-Asylstatistiken sind natürlich immer etwas in der Zeit zurück; hier die Zahlen von Oktober 2016 bis September 2017, die Länder gereiht nach Asylwerbern pro Million Einwohnern, die Zahlen sind wie immer auf null oder fünf gerundet:


Griechenland ist der Sieger, eine Leistung, die niemand anstrebt! Aber da die Weiterreise nach Norden ziemlich abgedichtet wurde und das Meer sich schlecht abdichten lässt, ergibt sich das sozusagen naturwüchsig. Österreich erreicht nur noch den fünften Platz, drei Kleinstaaten haben sich vorbeigedrängt, Österreich liegt aber wie fast immer vor der BRD und Italien. In Summe waren das 709.195 Asylwerber in den zwölf Monaten von Oktober 2016 bis September 2017, pro Million Einwohner 1.360! Man sieht neun Länder lagen über diesem Schnitt, 21 darunter! Jammern dürfen nur die Darüberliegenden! Freuen darf sich wieder die Slowakei, den letzten Platz (in Wirklichkeit wird das sicherlich als Nr. 1 betrachtet) hat man dort im Abo!